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Antwort
Lösung
am 06.10.2022 20:08
Liebes VF-Team,
seit Anfang des Jahres bin ich Besitzer eines CableMax 1000 Vertrags über Kabel.
Seit einigen Wochen liefert jeder Speedtest (Breitbandmessung via Desktop-App oder Speedtest.net), egal zu welcher Uhrzeit, nur 200/10Mbit. Selbst der eigene VF Speedtest zeigt mir an, dass ich mein Tarif 200/10Mbit/s wäre, was nicht stimmt (siehe Screenshot vom 06.10.2022, 20:00 Uhr via LAN)
Bundesland: Baden-Württemberg
Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Modem/Router: Vodafone Station (Gerät gehört VF)
Fehler: Geschwindigkeit nur 20 % des gebuchten Tarifs (bidirektional)
Verbindungsart: LAN (direkt verbunden, mit Switch gleiches Problem)
Beginn: August 2022
Uhrzeit: kompletter Tag
Signalwerte: Laut der VF-Tabelle sind diese Werte i. O.
Netzassistent: Keine Störung in meinem Gebiet
Ich zahle nur ungern den vollen Preis, wenn nur 20 % der Leistung beim Endkunden ankommen. Zum Vertragsstart war die Leistung noch komplett verfügbar.
am 07.10.2022 00:05
Was steht denn auf der Rechnung für eine Tarifbezeichnung?
am 07.10.2022 09:29
Hallo @Roger1964 ,
laut dem Speedtest im Anhang hast du nur eine Vertrag mit 200 M/bits, den du erreichst ja 107%.
Gruss
Methusalem1
am 08.10.2022 13:20
am 09.10.2022 00:55
Was wird dir den im Router angezeigt, mit welcher Geschwindigkeit er sich verbunden hat?
Gruß Kurt
am 10.10.2022 19:46
Wo sehe ich mit welcher Geschwindigkeit sich die Vodafone Station mit dem Internet verbunden hat? (außer Docsis 3.1)