Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2022 16:31
Bundesland: Baden-Württemberg 69124
Vertrag: Red Internet & Phone 500 Cable
Modem/Router: CGA6444VF Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
Leihgerät: Ja
Art des Problems:
Regelmäßiger hoher ping und paketverlust.
Alle 10 sekunden geht der ping für 3-4 sekunden auf bis zu 2000ms hoch oder die pakete gehen ganz verloren. Das intervall ist immer das gleiche wenn die Störung auftritt. Die störung kommt fast täglich vor und dauert über stunden hinweg an. Gefühlt tags über häufiger als abends. Langzeit dauermessungen über wochen habe ich noch nicht gemacht. Ein router neustart bringt in der Regel nichts.
Abends häufiger verbindungsabbrüche die mehrere Minuten andauern.
LAN verbindung:
Ethernet 2 meter (beim router beigelegtes kabel)
Zeitraum:
Seit Anfang des Vertrages Dezember 2021 bis jetzt
Screenshots:
am 13.05.2022 10:38
Hallo enziop,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 16.05.2022 09:30
Gestern abend (15.05.2022) von ca. 17 - 24 uhr habe ich einen pingtest durchlaufen lassen und über die ganze Zeit hinweg kein einziges Paket verloren oder zu hohe pings gehabt. Da war also alles in Ordnung. Ich werde heute und die Nächsten Tage über den Tag hinweg immer wieder testen und berichten zu welchen Zeiten es wieder auftritt.
am 16.05.2022 10:26
Hi enziop,
lieben Dank für Deine Rückmeldung und Deine Daten.
Es freut mich wirklich sehr, dass Dein Anschluss gestern Abend reibungslos funktioniert hat. Aktuell lassen Deine Werte keine Auffälligkeiten erkennen.
Daher möchte ich mit der Aufnahme eines Tickets noch warten, wenn das okay für Dich ist?! Halt uns gern auf dem Laufenden falls das Problem erneut auftritt.
Liebe Grüße
R4mona
am 26.08.2022 12:07
Guten Tag,
Das Problem ist seit meiner letzten Nachricht im Mai weiterhin immer wieder aufgetreten, und gerade im Moment wieder Akut. Manchmal ist es nach einiges Stunden wieder weg, und tritt dann am Nächsten Tag wieder auf.
Nicht nur der Ping test zeigt alle 10 sekunden einen ping von bis zu 3000ms an oder verliert die Pakete ganz, sondern auch das Arbeiten auf einem Remote computer über SSH stockt in diesen Intervallen, was mich dabai stark behindert.
Liebe Grüße
enziop
am 29.08.2022 09:50
Hallo enziop,
schade, dass es nun doch wieder zu Problemen kommt :/. Gibt es auch wieder Verbindungsabbrüche am Abend? Hast Du Dich schon bei der Hotline oder dem Netzassistenten gemeldet? Dann können die Kollegen Deinen Anschluss überprüfen. Hier über die Community gibt es keinen individuellen Support mehr.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.10.2022 12:42
gab es hier noch irgendeine Lösung?
am 20.06.2023 23:26
bei uns half der Umstieg auf das Schwestermodell des Kabelmodems
von Technicolor auf CommScope