1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2. Woche ohne Telefon und ohne jede Reaktion von Vodafone
Immanuel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2 Wochen haben wir kein Festnetz - und keiner von mehreren Anrufen bei der Vodafone Störungsannahme brachte irgendeine Reaktion.  Wo mache ich Rückerstattung geltend und wer hat ähnliche Erfahrungen?

7 Antworten 7
Sascha-F
Digitalisierer
Digitalisierer

Mahlzeit und Willkommen im Club.

7er Tag ohne Festnetz, vor 5 Tagen ein Ticket in Bearbeitung.

Ich würde Dir raten erstmal bis zur Behebung der Störung abzuwarten und dann eine Preisminderung der vertraglichen Bestandteils gemäß des entsprechenden Zeitraums zu verlangen.

Ist ja eine nicht erbrachte Leistung.

mfg

habt das selbe seit 4 wochen geht das Internet nicht richtig und das Telfon fällt aus. Angeblich liegt es an einer Überlastung die Vodafone erst irgendwann 2022 beheben will !??!?!?!!??

gnarf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

dito.

 

Seit einer Woche DOCSIS und Tv kein Problem, aber ein-und ausgehende Anrufe grundsätzlich besetzt.

Routerreset, Basisreset, Telefon, Kabel alles ausgetauscht. Problem ist nicht lokal.

 

=> Schau mal im Modem ob im Telefonlog jeder eingehende Anruf überhaupt und dann zweimal gelistet wird.

Ich denke, die Stoffel haben Doubletten in ihrer Verbindungstabelle was zu Selbstkollisionen führt.

 

---- rant ----

 

Wir kollidieren dafür mit dem, was Vodafone so "Kundenservice" nennt…

Problem? Kein Telefon. => Webservice. Webservice leider kaputt - aber rufen sie uns doch mal an.

WTF.

 

Anruf: "Großräumige Störung, sicher bald behoben." Unfug. Ich hab' mich mal im "Großraum" der Nachbarschaft umgehört und außerdem funktioniert DOCSIS prinzipiell. Trottel.

Nächster Anruf: "Nein, Großraumstörung gibt es nicht. Ich mach' mal ein Ticket."

Stille.

Nächster Anruf: "Sie müssen verstehen, daß wir da leider auch selbst gar nichts machen können und keine direkte Verbindung zu den Tech…" WHAT! THE! … GRRRR

 

In 15 Jahren mit Unitymedia hatte ich nicht so viel Ärger wie in den letzten 6 Monaten mit diesem *piep* (ein paar Wochen lang ist DOCSIS alle paar Stunden für 4+ Stunden ausgefallen, Puremobile versucht illegal Verträge in Abos zu konvertieren und was der Teufel nicht sonst noch alles)

Ja, mir werden eingehende Anrufe auch doppelt und dreifach angezeigt.

Rufe ich mich vom Smartphone selber an werden gleich 4 Einträge simultan generiert.

Das Festnetz ist nicht für mich, sondern für meine Großmutter, die ich privat pflege.

Die ist auf das Ding angewiesen.

Ich bin aktuell schon weit über die 180 hinaus...

gnarf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Smartphone auch bei Vodafone?

Irgendein Muster bei der Anzahl der Mehrfacheinträge? (ie. bestimmte externe Netze generieren mehr Einträge als andere?)

 

Ich denke, die haben ein paar Datenbanken zusammengeführt und niemand hat ihnen gesagt, daß man nach sowas einen Integritätscheck machen sollte… (nicht das es was bringen würde, falls wir das hier feststellen können)

 

--- 

*lol* - "Fruchtgetränkgeschäft" ist hier ein böses Wort.

Ein Schelm wer Arges…

Smartphone ist mit einer uralten Prepaid versehen.

Mehrfacheinträge werden ausschließlich von Smartphones generiert.

Normale Ortstelefonate werden einzeln als verpasst angezeigt.

Bei Anruf erhält der Anrufer eine "Diese Rufnummer ist nicht vergeben"-Ansage.

In der Vodafone-Station unter eigener Rufnummer wird ein Buchstaben/Zahlen-Salat angezeigt.

Mich würde es nicht wundern, wenn irgendein Praktikant in der Serverstelle einfach mal 2 Festplatten vertauscht hat^^.

 

gnarf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eigene Nummer ist sowas wie "n123456789_1"?

Das dürfte die netzinterne Nummer sein - ich will es nicht beschwören, aber ich denke das war immer die angezeigte Nummer.

 

Aber ich krieg' hier jeden eingehenden Anruf exakt doppelt - Netz scheint egal (soweit man das nach der Rufnummer beurteilen kann)