1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 GHz funktioniert nicht mehr // kein Gerät verbindet sich
SiWa2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einigen Tagen (seit dem Totalsausfall am Mi., den 21.04.2021) funktioniert das 2,4 GHz Netz nicht mehr mit dem WLAN-Router (WLAN-Kabelrouter Vodafone Station // Hersteller: technicolor // Modell: cga4233de). 

Auch die Umgebungs-Scans mit der Analyse 2,4 GHz bringen keinerleit Ergebnisse. 

Hard-Reset wurde bereits durchgeführt sowie diverse Neustarts. 

Immer wenn das 2,4 GHz (volles WLAN-Signal übrigens) ausgewählt wird, kommt die Meldung "Passwort neu eingeben" - obwohl das PW natürlich bereits bekannt ist/war und danach schafft es kein Device sich mit dem WLAN des Routers zu verbinden. 

Gibt es hierzu eine Lösung?! 

Über den Repeater funktioniert 2,4 GHz einwandfrei mit allen Devices. 

16 Antworten 16
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SiWa2,

 

gerneSmiley (fröhlich), schreib bitte wieder hier, ob dann alles wieder läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SiWa2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jana478  ist der Router denn bereits auf dem Weg, oder gibt es irgendwelche Lieferschwierigkeiten? 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SiWa2,

 

es gab leider einen Fehler im System. Der Tausch sollte nun aber durch gehen und das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir sein.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SiWa2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GK  leider ist der Router immer noch nicht hier angekommen.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass ihr ihn an eine alte Adresse rausgeschickt habt, obwohl ich euch doch hier extra auch noch mal meine Adresse geschrieben hatte (die übrigens auch exakt so unter meiner Kundenummer angegeben ist). Irgendwie hat sich da nicht nur ein mal der Fehlerteufel bei euch eingeschlichen. 

Das ist leider ärgerlich, da etliche Geräte nichts mit 5 GHZ anfangen können & ich daher seit Wochen eingeschränkt bin. Ich werde Dich auf dem Laufenden halten & hoffe, dass mit dem neuen Router alles besser wird.

Viele Grüße 

Simon

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SiWa2,

 

der Tauschauftrag wurde ganz normal auf die Adresse eingestellt, die Du in der PN vom 03.05. geschickt hast. Warum das Anschreiben vom 17.05. an eine andere Anschrift adressiert ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Laut Sendungsverfolgung hast Du den Router in der Filiale abgeholt, sag bitte Bescheid, wenn Du ihn testen konntest.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SiWa2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Claudia , 2,4 GHz funktioniert wieder. 

Danke für eure Hilfe! 

Viele Grüße

Simon

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SiWa2,

 

super, dass der Tausch geholfen hat :). Dann schließe ich Deinen Thread nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!