am 24.04.2021 14:50
Seit einigen Tagen (seit dem Totalsausfall am Mi., den 21.04.2021) funktioniert das 2,4 GHz Netz nicht mehr mit dem WLAN-Router (WLAN-Kabelrouter Vodafone Station // Hersteller: technicolor // Modell: cga4233de).
Auch die Umgebungs-Scans mit der Analyse 2,4 GHz bringen keinerleit Ergebnisse.
Hard-Reset wurde bereits durchgeführt sowie diverse Neustarts.
Immer wenn das 2,4 GHz (volles WLAN-Signal übrigens) ausgewählt wird, kommt die Meldung "Passwort neu eingeben" - obwohl das PW natürlich bereits bekannt ist/war und danach schafft es kein Device sich mit dem WLAN des Routers zu verbinden.
Gibt es hierzu eine Lösung?!
Über den Repeater funktioniert 2,4 GHz einwandfrei mit allen Devices.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2021 11:44
Hallo SiWa2,
es gab leider einen Fehler im System. Der Tausch sollte nun aber durch gehen und das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir sein.
Grüße Moni
am 26.04.2021 10:35
Hallo SiWa2,
in welchem Postleitzahl-Bereich befindet sich der Anschluss? Hattest Du dazu schon Kontakt zur Störungshotline? Sind die SSID von 2,4 und 5GHz-Netz getrennt? Hast Du das WLAN-Passwort nach dem Werksreset geändert? Falls ja, verwendest Du dabei Sonderzeichen?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.04.2021 12:11
Hi @cl Claudia,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
PLZ = 22301 Hamburg
Störungshotline = Ja, ohne Ergebnis
SSID = Ja, die sind getrennt
WLAN PWORT = Ja, das PW & der WLAN Name wurden geändert; Nein - keine Sonderzeichen
--> Was kann ich noch tun?
Also "gefühlt" liegt es an eurem Vodafone-Router, oder?
Da er auch keine Umgebungs-Scan bei 2,4 GHZ ins leere läuft ...
Viele Grüße
Simon
am 27.04.2021 08:07
Hallo SiWa2
was sagt der Umgebungsscan, wenn Du nach einem Reset SSID und Passwort nicht änderst?
Viele Grüße,
Claudia
02.05.2021 11:49 - bearbeitet 02.05.2021 11:50
@Claudia für die 5 GHz Freuquenz funktioniert der Scan einwandfrei; bei 2,4 GHz leider nach wie vor ohne jegliche Ergebnisse. Mittlerweile besteht das Problem auch schon seit länger als einer Woche - was kann ich tun?
Schicken Sie einen Techniker vorbei, oder einen neuen Router, oder welche Optionen gibt es für mich?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Viele Grüße
am 02.05.2021 21:21
Ich schiebe das Thema hier mal hoch, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe.
am 03.05.2021 12:52
Hallo SiWa2.
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 03.05.2021 20:48
Hi @Moni_GK - PM ging raus an Dich!
Schon mal herzlichen Dank für Deine Hilfe & schnelle Rückmeldung.
am 05.05.2021 07:09
Hallo SiWa2,
von den Leitungswerten her scheint alles zu passen. Da der Werksreset nichts gebracht hat, schlage ich hier erst einmal einen Tausch des Routers vor.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 05.05.2021 08:05
Hi @Jana478 ,
ok - vielen Dank fürs Nachschauen.
Ja, dann machen wir das so und schauen mal, ob sich das Problem damit beheben lässt.
Vielen Dank für Deine Hilfe!