am 05.07.2022 11:36
Wir haben unseren Anschluss letztes Jahr im Oktober auf Vodafone Cable Max 1000 umgestellt und als Router die Vodafone Station bekommen.
Das 2,4 Ghz WLAN bricht immer wieder ab, 5 GHz und LAN funktionieren einwandfrei. Am Anfang hatten wir das Problem nur 3-4 mal die Woche, dies steigerte sich dann auf mehrmals am Tag.
Umgebungsscan für 2,4GHz zeigt nichts an.
SSID ist nicht getrennt, ich habe es aber auch schon getrennt versucht, gleiche Problem.
PW und WLAN Name habe ich geändert.
Wir brauchen das 2,4 GHz WLAN für z.B. die Steuerung der Rolläden.
Ich habe natürlich mehrfach die Störung bei Vodafone gemeldet. Bisher habe ich folgende Antworten bekommen:
Oh, Ihr IPV5 oder IPV6 ist nicht aktiviert, das mache ich gleich mal, dann wird es wieder funktionieren, wenn nicht bitte Werksreset durchführen, das hilft garantiert.
Problem bestand nach allen durchgeführten Maßnahmen immer noch.
Mir wurde eine neue Firmware aufgespielt, dies half fast 2 Wochen, dann kam es wieder zu den gleichen Abbrüchen
Bei meinem letzen Anruf wurde sehr sorgsam sie Störung aufgenommen und mir versichert, dass sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzt.
Der Techniker hat zweimal versucht mich anzurufen, leider war ich zu dieser Zeit nicht zu Hause. Die Konsequenz war, dass das Ticket geschlossen wurde, weil Vodafone davon ausgeht, dass das Problem behoben ist. Ich habe es wieder geöffnet und warte seit Tagen wieder auf einen Anruf.
Gibt es Ideen von Euch, was ich noch machen kann?
VG Mike
am 05.07.2022 17:47
Hallo Mike1960,
der WLAN Kanal wurde auch geändert?
In welchem Bundesland wohnst Du?
Grüße Moni
am 06.07.2022 08:46
Hallo Moni,
leider kann ich nicht mehr unter Mike1960 antworten, weil ich mich aus unerfindliche Gründen mit dem User nicht mehr anmelden kann.
Ich komme aus Niedersachsen.
Der WLAN Kanal steht auf automatisch.
VG
Mike
am 07.07.2022 07:59
Hallo koepiman,
was ist mit Deiner wiedereröffneten Störungsmeldung geschehen? Wurdest Du inzwischen kontaktiert? Wenn nicht, kannst Du mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und sag danach kurz wieder hier Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2022 09:26
Hallo Claudia,
inzwischen hat sich ein Techniker gemeldet und ich bekomme einen neuen Router zugeschickt. Ich hoffe damit ist das Problem gelöst.
VG
Mike