Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2021 20:02
Hallo,
mir wird zwar sowohl am PC als auch am Handy das 2,4 GHZ WLan angezeigt, es ist aber keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich. Das 5GHZ funktioniert, aber einige Geräte gehen nur auf 2,4 GHZ.
Ich habe die Vodafone Station CGA. Reset habe ich auch schon probiert.
Ich bitte um Hilfe.
am 03.11.2021 15:27
Hallo MaGo213,
willkommen in der Community 🙂
Hast Du die SSID für beide Netzwerke (2.4 und 5 GHz) getrennt. Hast Du mal versucht die Funkfrequenz (Funkkanäle) zu ändern und geschaut, ob dann eine Verbindung möglich ist. Gibt es eine Fehlermeldung bei dem Verbindungsversuch?
Gruß Fred
am 06.11.2021 17:06
Ja, ich habe die SSID getrennt und auch die Funktfrequenz/Kanäle geändert. Leider bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Sowohl auf dem Laptop, Handy als auch am SmartTV.
am 10.11.2021 07:31
Hi @MaGo213,
Du schreibst, Du hast den Reset getestet, meinst Du damit Stromreset, oder Werksreset? 😉 Das wäre noch eine Möglichkeit.. 🙂
LG
Tobias