1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1GB leitung Spuckt nur übern Speedtest 93,56 aus. Ist das Normal?
Hytopia
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Tag. Ich bin etwas verwirrt und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich weiß nicht ob es alles so richtig ist, aber ich vermute mal nicht. Ich denke jetzt nicht, dass ich die komplette 1GB Leitung komplett in mein PC übertragen kann, aber dass er nur 90Mbps nimmt verstehe ich nicht. Ich habe alles an meinem PC umgestellt und es steht auch da, dass ich 1Gbitps habe. Was mache ich falsch und kann mir da jemand weiterhelfen. Upload funktioniert Komischerweise alles

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kann es sein, dass deine Netzwerkkarte nicht Gigabit fähig ist? Schon mal ein anderes LAN Kabel ausprobiert?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich bin mir unsicher ob es wirklich so ist. Das Lan Kabel wurde durch die ganze Wohnung gezogen und musste durch mehrere adapter durch. Mein Onkel hat die Kabel gezogen und er meinte, das wären die besten

Das kann schon sein, dass es die besten sind, nur wenn sie nicht richtig verdrahtet wurden, dann geht nur 100 Mbit/s durch.

Gruß Kurt

Guten N´abend,

das hat nichts mit der Karte oder mit dem Kabel zu tun, das Backbone ist einfach nur zu.

Ich habe seit über 1 Woche einen Download zwischen 10-20 Mb, bei gebuchten 500.

Es gibt laut Hotline zwei IncidentNr., höre aber seit Tagen nichts mehr.

Habe seit über einem halben Jahr ständige Abbrüche, so schlimm das HomeOffice überhaupt nicht möglich war. . Im November alleine waren es über 35 Std. die ich offline war.

Jetzt kommt die Bandbreite dazu.....einfach nur schrecklich.

Glaube ich weniger, wenn so um die 100 reinkommt, liegt es oftmals an der eigenen Hardware.

Ich würde halt ganz einfach mal meinen PC direkt per LAN mit dem Router verbinden ohne die ganzen Verlängerungen und Adapter. Dann siehst du doch was rauskommt.

Gruß Kurt

Du kannst es nicht immer auf die Hardware schieben. Aber so gewinnt man halt Zeit, gelle 😉

In meinem Fall kann ich nur sagen, dass es nicht an der Hardware liegt, da ich auch schon download von 300-400 hatte, aber aktuell zwischen 10 und 20 Mbit liegt und das seit Tagen.

Kann man wohl nur mit der Rechnungstelle sprechen und eine Guteschrift anfordern....traurig......aber dann halt so.

Mir geht es nicht darum Zeit zu gewinnen. Ich bin nicht von Vodafone. Smiley (fröhlich)

Sind halt nur meine Erfahrungen, die ich bis jetzt hier gemacht habe. Und zum Testen, dass man den PC gleich direkt an den Router hängt, dürfte sich der Aufwand in Grenzen halten.

Und kommt dann da auch so wenig, dann kann man nach der Ursache weiterforschen.

Gruß Kurt

@Zkippy 

Selbst gebastelte LAN Verkabelungen - insbesondere von Amateuren - betrachte ich mit höchster Skepsis. Schon genug Unsinn miterlebt und dabei Lebenszeit zur Fehlersuche vergeudet.

Es beginnt schon mit der Auswahl des Kabels, Verlegeweg, Biegeradius, Patchfeld, Keystones, Dosen, Crimp- und Testwekzeuge.

Dann wird anstatt Telegärtner irgendetwas von China eingekauft. Nicht jedem ist der Unterschied von einem Verlegekabel vs Patchkabel und deren möglichen Konsequenzen bewusst.

Eher vermute ich das Patchkabel zusammengestückelt wurden. Die Verbindung der Kabel ist irgendwo in einer Dose mit einem Verlägerungsadapter. Wie die Dose angeschlossen wurde, spannend.

Der TE soll von einem Freund geborgten Notebook am Router anschließen. Damit kann man eine Aussage treffen.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team