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Lösung

15-20 % Paketverlust und Upload nicht vorhanden
TeKK313
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

wie Ihr an diesem Forum seht, habt Ihr aktuell ein Problem im Netzwerk, da sich diese Meldungen häufen (es liegt also nicht an plötzlich sterbenden Routern).Da ich im HO arbeite, ist dies sehr ärgerlich.

 

Anbei meine Daten:

- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl


22523 Hamburg


- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)


Internet & Telefon 1000

 

- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)


TG3442DE


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?


Eigenes Gerät


- Welcher Fehler tritt auf? 

 

Schwere Paketverluste (ausgehend, bis zu 30% ), Upload liegt bei 0,05Mbit/s.

 

- Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.


--> siehe Screenshots unten, alle Datum 25.07.2022, gegen 15:00 Uhr


- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

 

LAN


- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)


Seit Anfang letzter Woche, durchgehend und uhrzeitunabhängig (immer)


Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

--> siehe Screenshots unten, Datum 25.07.2022,  gegen15:00 Uhr


Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?


Keine Lösung


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Technikertermin am 27.07., aber was soll dieser bringen, da offensichtlich anlagenunabhängig.

 

Screenshots:

Speedtest vodafone.deSpeedtest vodafone.deSpeedtest speedtest.netSpeedtest speedtest.netPingplotter zu google.dePingplotter zu google.deUpstreamkanäle ModemUpstreamkanäle Modem

 

Vielen Dank im Voraus !

1 Akzeptierte Lösung

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Update:

 

Der Upload ist zurück !!!

lul.JPG

 

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5 Antworten 5
agkruse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

siehe hier dito in PLZ 22885, wenn auch nur über Ethernetports und FB6490

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Fritzbox-6490-kaputt-WLAN-normal-LAN-extrem-langsamer-Uploa...

TeKK313
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@TeKK313  schrieb:


Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?


Eigenes Gerät

 


Korrektur: Ist natürlich ein Leihgerät, sorry

Update:

 

Der Upload ist zurück !!!

lul.JPG

 

agkruse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Woran lag's es denn?

Keine Ahnung, ich hab aufeinmal gemerkt das sich die Seiten wieder schneller öffnen, hab den Speedtest gemacht und Voila.

 

Mekrwürdig, nach GENAU einer Woche.