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Antwort
Lösung
am 25.07.2022 15:24
Hallo Vodafone,
wie Ihr an diesem Forum seht, habt Ihr aktuell ein Problem im Netzwerk, da sich diese Meldungen häufen (es liegt also nicht an plötzlich sterbenden Routern).Da ich im HO arbeite, ist dies sehr ärgerlich.
Anbei meine Daten:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
22523 Hamburg
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Telefon 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
- Welcher Fehler tritt auf?
Schwere Paketverluste (ausgehend, bis zu 30% ), Upload liegt bei 0,05Mbit/s.
- Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
--> siehe Screenshots unten, alle Datum 25.07.2022, gegen 15:00 Uhr
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Anfang letzter Woche, durchgehend und uhrzeitunabhängig (immer)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
--> siehe Screenshots unten, Datum 25.07.2022, gegen15:00 Uhr
Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
Keine Lösung
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Technikertermin am 27.07., aber was soll dieser bringen, da offensichtlich anlagenunabhängig.
Screenshots:
Vielen Dank im Voraus !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.07.2022 09:36 - bearbeitet 27.07.2022 09:37
am 25.07.2022 16:23
siehe hier dito in PLZ 22885, wenn auch nur über Ethernetports und FB6490
am 26.07.2022 13:13
@TeKK313 schrieb:
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Eigenes Gerät
Korrektur: Ist natürlich ein Leihgerät, sorry
27.07.2022 09:36 - bearbeitet 27.07.2022 09:37
am 27.07.2022 09:53
Woran lag's es denn?
am 27.07.2022 10:06
Keine Ahnung, ich hab aufeinmal gemerkt das sich die Seiten wieder schneller öffnen, hab den Speedtest gemacht und Voila.
Mekrwürdig, nach GENAU einer Woche.