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Lösung
22.06.2021 22:04 - bearbeitet 22.06.2021 22:07
Hi,
ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms
Router - Kabel - PC
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM 4.8/64.8 41 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.8/67.8 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM -1.9/58.1 36.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 0.9/60.9 37.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 5.7/65.7 38.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 6.4/66.4 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 6.5/66.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 7/67 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -6.1/53.9 34.5 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 7.7/67.7 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.3/68.3 39 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 8.3/68.3 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 8.5/68.5 39 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.5/62.5 34.4 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.5/62.5 34.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.2/63.2 34.4 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.3/62.3 33.9 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.5/63.5 34.9 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 3.7/63.7 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 4.2/64.2 35 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 3.5/63.5 34.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 5/65 34.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 5.1/65.1 34.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 5/65 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 5.5/65.5 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 4.9/64.9 34.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 4.9/64.9 33.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 4.6/64.6 33.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 40.5/100.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 43/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 43/103 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 43/103 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 43/103 Erfolgreich
am 28.01.2022 17:50
Hi @JanC,
das Gesetz gillt ab Dezember 21, nicht früher / was vorher war. Sorry. Wende Dich dann gern bei weiteren Anliegen an die Kollegen vom Beschwerdemanagement in Ratingen - wir können Dir kaum mehr entgegenkommen.
LG
Tobias
am 21.03.2022 17:38
@Jana478 schrieb:Hallo JanC,
hier gibt es aktuell ein Auslastungsproblem im Zeitraum von 18:00-01:00 Uhr.
Wir arbeiten an der Lösung des Problems, eine Entlastung soll bis Ende März erfolgen.
Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und Dir eine SMS dazu geschickt.
Eine Gutschrift ist für den Januar schon eingestellt.
Viele Grüße
Jana
wie sieht es aus mit der Entlastung "bis Ende März"? Ich siehe imemr keine Verbesserung.
Abends:
4 Mbps anstatt 1000 Mbps
250ms ping
Das officielles tool von https://www.breitbandmessung.de/ bestätigt mir das Vodafone liefert nicht die Leistung die gelifert werde sollte.
am 22.03.2022 21:23
Hallo JanC,
der März ist noch nicht vorbei und Deine Störungsmeldung ist noch offen. Erst, wenn Du eine Abschlussmeldung für den Auftrag ***268/22 bekommst, ist der Ausbau abgeschlossen. Derzeit hat sich am Plandatum noch nichts geändert.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.04.2022 17:52
@Claudia schrieb:Hallo JanC,
der März ist noch nicht vorbei und Deine Störungsmeldung ist noch offen. Erst, wenn Du eine Abschlussmeldung für den Auftrag ***268/22 bekommst, ist der Ausbau abgeschlossen. Derzeit hat sich am Plandatum noch nichts geändert.
Viele Grüße,
Claudia
März ist jetzt vorbei und nichts hat sich verbessert! Also ich bitte sie um ein Gutschrifft / Abo minderung bis das Problem erledigt ist.
Eine Masskampagne mit dem Tool https://www.breitbandmessung.de/ hat mir bestëtigt das mein Internet nicht funtionniert. Gerne schicke ich ihnen das komplette Breitbandmessung_Messprotokoll.pdf
Danke
am 07.04.2022 07:27
Hallo JanC,
eine Gutschrift muss immer durch uns händisch gebucht werden. Da Du bereits mehrfach den vollen Monat bekommen hast, ist da nicht mehr viel möglich. Die normale Gutschrift bei solch einer Störung sind 50 %. Das kann ich Dir nochmal einstellen, einverstanden?
Grüße Moni
07.04.2022 09:36 - bearbeitet 07.04.2022 09:40
@Moni_GK schrieb:Hallo JanC,
eine Gutschrift muss immer durch uns händisch gebucht werden. Da Du bereits mehrfach den vollen Monat bekommen hast, ist da nicht mehr viel möglich. Die normale Gutschrift bei solch einer Störung sind 50 %. Das kann ich Dir nochmal einstellen, einverstanden?
Grüße Moni
Hi @Moni_GK
50% Gutschrift ist leider nicht genug.
Wie gesagt, das breitbandmessung.de Tool zeigt ganz deutlich das mein Internet nur 8.5% von 1000Mbps erreicht (85.3Mbps)
Das Gesetz von Bundesnetzagentur ist ganz klar:
"Bei der Minderung ist das vertraglich vereinbarte Entgelt nach § 57 Abs. 4 Satz 2 TKG in dem Verhältnis herabzusetzen, in welchem die tatsächliche Leistung von der vertraglich vereinbarten Leistung abweicht."
Das heist eine Minderung von 91,5%
Das Gesetz ist auf meine seite. Sie als Internet Abieter dürfen eifach nicht den vollen Preiss kassieren wenn Sie nur 8,5% der Leistung liefern.
Quellen:
Allgemeinverfügung zur Konkretisierung der unbestimmten Begriff
am 07.04.2022 12:20
Hallo JanC,
Du hast einen Internet- und Telefonvertrag. Mit 50 % schreiben wir schon den gesamten Internetbetrag gut. Sorry aber mehr geht nicht.
Grüße Moni
am 18.04.2022 22:23
@Moni_GK schrieb:Du hast einen Internet- und Telefonvertrag. Mit 50 % schreiben wir schon den gesamten Internetbetrag gut. Sorry aber mehr geht nicht.
Hi @Tobias @Claudia @Moni_GK @Jens
Der Ticket 003-09-79 2 68/22 (Auslasstung) wurde geschlossen. Nichts hat sich verbessert! Wann werden Sie etwas Sinvbolles machen?? Wann werden sie aufhören uns Kunden nur Quatch zu erzählen? Sie suchen immer nur Ausreden.
Das Problem dauert jetzt fasst schon 10 Monaten!! Keine verbesserung. Immer und immer die gleiche Ausreden, Ticket auf dan ein par wochen warten und Ticket wieder zu. Schämen Sie sich!
Und alles was Sie dazu sagen ist "Sorry aber mehr geht nicht."
Was schlagen Sie jetzt vor?
am 20.04.2022 12:25
Hi Jan,
die Störung ist noch nicht behoben. Aufgrund eines Systemfehler ist nur Dein persönliches Störungsticket geschlossen worden.
VG Wallace
20.04.2022 12:50 - bearbeitet 20.04.2022 12:51
Und was ist jetzt meine Ticketnummer? Wann wird die Störubf behoben? "Bis Ende März" ist jetzt vobrei ...