10437 High ping
JanC
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms

 

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl10437
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 1000 Mbps
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe unten

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Router - Kabel - PC

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS un Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)18 Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

 

 

Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	167~324	1024QAM	4.8/64.8	41	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	7.8/67.8	39	JA
2	SC-QAM	146	256QAM	-1.9/58.1	36.6	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	-0.3/59.7	37.4	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	0.9/60.9	37.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	5.7/65.7	38.6	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	6.4/66.4	38.6	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	6.5/66.5	39	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	7/67	38.6	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	-6.1/53.9	34.5	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	7.7/67.7	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	7.6/67.6	38.6	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	8.3/68.3	39	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	8.3/68.3	38.6	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	8.5/68.5	39	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	2.5/62.5	34.4	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	2.5/62.5	34.3	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	3.2/63.2	34.4	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	2.3/62.3	33.9	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	3.5/63.5	34.9	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	3.7/63.7	35	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	4.2/64.2	35	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	3.6/63.6	34.3	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	3.5/63.5	34.3	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	5/65	34.3	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	5.1/65.1	34.3	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	5/65	34.4	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	5.5/65.5	34.4	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	4.9/64.9	34.3	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	4.9/64.9	33.9	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	4.6/64.6	33.9	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
9	OFDMA	29.8~64.8	16_QAM	40.5/100.5	Erfolgreich
3	SC-QAM	37	64QAM	43/103	Erfolgreich
4	SC-QAM	31	64QAM	43/103	Erfolgreich
1	SC-QAM	51	64QAM	43/103	Erfolgreich
2	SC-QAM	45	64QAM	43/103	Erfolgreich

Screenshot 2021-06-22 211005.jpg

134 Antworten 134
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JanC,

 

das Ticket wurde geschlossen, weil Du Dich aktuell im Urlaub befindest und keine zeitnahen Termine wahrnehmen kannst. Bitte melde Dich wieder, wenn Du zuhause bist. Wir beauftragen dann gern noch einmal den Außendienst.

 

Viele Grüße

Marco

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@pRo-Marco  schrieb:

Hi JanC,

 

das Ticket wurde geschlossen, weil Du Dich aktuell im Urlaub befindest und keine zeitnahen Termine wahrnehmen kannst.

 

Nein das stimmt nicht, Mein Ticket von Anfang November wurde geschlossen ohne Lösung und ohne Grund.

Genau wie die 10 Andere Tickets die ich seit 6 Montaten hatte,

 

Ja, ich bin jetzt für 5 tage weg. Ja, ich werde mich wieder ende Dezember melden . Aber Sagen Sie bitte nicht das das Ticket wurede geschlossen weil ich nicht zu Hause bin.

 

 

 

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JanC,

 

ich sage Dir nur, was im Abschluss des letzten Tickets stand...

 

Viele Grüße

Marco

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So wider ein Anruf bei Vodafone Technik, wierder eine Termin mit ein Techinker, wider alles vom Anfag.

 

Es eine totale Wahnsinn

Der VF Mitarbeiter hat auch gesagt das ich kein Gutschrifft bekommen kann bis die Fehler behoben wird ... ???

 

Also VF nimmt mein Geld ohne das Internet funtionniert und macht nichts um die Fehler zu behoben?? Das ding hier dauert jetzt seit 6-7 Montaten. Niemand macht etwas. Die "Techink" Hotline und die "Techniker" sind Sinnloss.

 

Ich weiss schon das der Techniker wird vorbei kommen, er wird sagen das in Meine Wohnung alles in ordnung ist und wird das Ticket wieder schliessen.

 

So ein schlimmes Kundensupport habe ich nie gesehen. unglaublich

 

das Ticket von Gestern wurde gerade "erledigt" geschlossen ... ?????

 

Ist das ein Witz?

 

@pRo-Marco @Jens @Tobias @Claudia 

Also wieder Anruf bei Vodafone Technik, wieder alles vom anfang erklären, wieder ein Ticket, wieder ein Termin ... 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @JanC,

 

tut mir leid, dass sich das so zieht 😞 Dann sag mir mal Bescheid wenn der Kollege da war 😉 Wir können uns das gern im Nachhinein anschauen, und auch um eine Gutschrift können wir uns dann kümmern 🙂

 

LG

 

Tobias

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@Tobias 

 

Der Techinker war um 13h da, hat im Keller das Signal wieder angepasst. Heute abend, wie immer, ist alles schlecht. ping, Download upload.

 

Vodafone Support hat mir bestetigt das die Techniker werden abends kommen so das sie die Fehler sehen konnen. Der Techniker meinte aber das so etwas nicht moglich ist da sie bis max 17h arbeiten. Mein Problem trifft immer Abends. 

 

ich habe mit meine Nachbarn gesprochen und jeder der bei Vodafone ist hat diese Problem auch!

 

Also soll ich wider ein Ticket ticket offenen? Was macht Vodafone? Wann wird etwas gemacht? Wer macht etwas?

Es scheint das niemand macht etwas.

 

Screenshot 2022-01-17 200236.pngScreenshot 2022-01-17 200139.png

 

 

Also: Heute abend wieder Anruf bei Vodafone, wieder ein neues Ticket. Wieder alles von Anfang 

 

Der VF Mitarbeiter meinte jetzt: "Das Problem ist das die Tickets immer geschlossen werden . Sie sollten daran achten das Sie nur ein Ticket haben der weiter bearbeitet wird"  

 

Wie bitte? Wie soll ICH daran achten???

Sie machen doch die Tickets immer zu. Ich habe der Tehniker gebietet das Ticket nicht zu schliessen. Ich wusste das was er gemacht hat nicht hilft. Er hat aber das Ticket doch geschlossen.

 

So absurd ...