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Antwort
Lösung
22.06.2021 22:04 - bearbeitet 22.06.2021 22:07
Hi,
ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms
Router - Kabel - PC
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 1024QAM 4.8/64.8 41 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 7.8/67.8 39 JA 2 SC-QAM 146 256QAM -1.9/58.1 36.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM -0.3/59.7 37.4 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 0.9/60.9 37.6 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 5.7/65.7 38.6 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 6.4/66.4 38.6 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 6.5/66.5 39 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 7/67 38.6 JA 1 SC-QAM 138 256QAM -6.1/53.9 34.5 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 7.7/67.7 39 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 7.6/67.6 38.6 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.3/68.3 39 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 8.3/68.3 38.6 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 8.5/68.5 39 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.5/62.5 34.4 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.5/62.5 34.3 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.2/63.2 34.4 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 2.3/62.3 33.9 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 3.5/63.5 34.9 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 3.7/63.7 35 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 4.2/64.2 35 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 3.6/63.6 34.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 3.5/63.5 34.3 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 4.4/64.4 34.3 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 5/65 34.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 5.1/65.1 34.3 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 5/65 34.4 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 5.5/65.5 34.4 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 4.9/64.9 34.3 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 4.9/64.9 33.9 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 4.6/64.6 33.9 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 40.5/100.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 64QAM 43/103 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 43/103 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 64QAM 43/103 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 43/103 Erfolgreich
am 29.08.2021 19:18
Hallo,
ich bin in der neue Wohnung (gleich Haus und Etage). Und es ist nicht besser geworden. Am Abends ist der Ping instabil (zB online spielen kommnt nicht in der Frage). Waehrend des Tages gibt es kein problem. Ich moechte wiederholen das ich fruher (vor 6-8 Monaten) keine Problem hatte. Also ich denke nicht das das Problem liegt an der Wohnund sondern an de VF Seite.
@Moni_GK @Martin59 was schlagen Sie vor?
30.08.2021 07:29 - bearbeitet 30.08.2021 07:29
Hier seit man dans Packet Loss und Ping in die letzte 24h. Der ping wurde von mein Router zu 8.8.4.4 mit Telegraf gemessen
und hier die letzte 7 Tage
am 30.08.2021 20:38
Hi Jan,
die Werte an Deinem Anschluss sind komplett außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
30.08.2021 21:11 - bearbeitet 30.08.2021 21:13
Hi @Wallace ,
danke für die Antwort. Ich habe Ihnen meine Ruffnummer in PM geschickt und ich bin dammit einverstanden.
> Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
Nein.
Grüße,
Jan
am 31.08.2021 17:34
Hi Jan,
wie sieht´s denn mit dem Zugang zur Hausanlage aus?
VG Wallace
am 31.08.2021 17:44
@Wallace den Zugang zu der Hausanlage kann ich mit dem Hausmeister vereinbaren. Also ja, ich habe Zugang
am 01.09.2021 19:51
Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
VG Wallace
am 07.09.2021 21:06
@Wallace schrieb:Hey,
der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.
Der Technicker hat sich gemeldet und wir hatten Heute ein Termin zwischen 17h und 20h. Niemand ist aber gekommen 😞
Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Ich war zu Hause, ich hatte Zugang zum keller und alles war vorbereitet. Was passiert jetzt?
am 08.09.2021 09:51
ich habe Vodafone angerufen und mir wurde gesagt das es eine Vodafon Netzstörung gibt und deswegen ist der Technicker nicht gekommen. Ich soll warten bis diese Störung behoben wird
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
am 10.09.2021 10:50
Hallo JanC,
ja, leider ist das hier eine Störung von außen. Unsere Techniker sind bei der Entstörung. Ich kann Dich hier nur um Geduld bitten.
Du bekommst dann eine Abschlussmeldung, wenn sie fertig sind.
Viele Grüße
Jana