10437 High ping
JanC
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

ich habe seit 3-4 tage ein sehr hohes Ping, Durchschnitt is gegen 150ms. Normalrweise habe ich gegen 15-20ms

 

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl10437
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Internet 1000 Mbps
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe unten

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Router - Kabel - PC

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    macOS un Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)18 Juni
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

 

 

 

Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV)	SNR/MER (dB)	Lock Status
33	OFDM	167~324	1024QAM	4.8/64.8	41	JA
9	SC-QAM	650	256QAM	7.8/67.8	39	JA
2	SC-QAM	146	256QAM	-1.9/58.1	36.6	JA
3	SC-QAM	154	256QAM	-0.3/59.7	37.4	JA
4	SC-QAM	162	256QAM	0.9/60.9	37.6	JA
5	SC-QAM	602	256QAM	5.7/65.7	38.6	JA
6	SC-QAM	618	256QAM	6.4/66.4	38.6	JA
7	SC-QAM	626	256QAM	6.5/66.5	39	JA
8	SC-QAM	642	256QAM	7/67	38.6	JA
1	SC-QAM	138	256QAM	-6.1/53.9	34.5	JA
10	SC-QAM	658	256QAM	7.7/67.7	39	JA
11	SC-QAM	666	256QAM	7.6/67.6	38.6	JA
12	SC-QAM	674	256QAM	8.3/68.3	39	JA
13	SC-QAM	682	256QAM	8.3/68.3	38.6	JA
14	SC-QAM	690	256QAM	8.5/68.5	39	JA
15	SC-QAM	698	64QAM	2.5/62.5	34.4	JA
16	SC-QAM	706	64QAM	2.5/62.5	34.3	JA
17	SC-QAM	714	64QAM	3.2/63.2	34.4	JA
18	SC-QAM	722	64QAM	2.3/62.3	33.9	JA
19	SC-QAM	730	64QAM	3.5/63.5	34.9	JA
20	SC-QAM	738	64QAM	3.7/63.7	35	JA
21	SC-QAM	746	64QAM	4.2/64.2	35	JA
22	SC-QAM	754	64QAM	3.6/63.6	34.3	JA
23	SC-QAM	762	64QAM	3.5/63.5	34.3	JA
24	SC-QAM	770	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
25	SC-QAM	778	64QAM	4.4/64.4	34.3	JA
26	SC-QAM	786	64QAM	5/65	34.3	JA
27	SC-QAM	794	64QAM	5.1/65.1	34.3	JA
28	SC-QAM	802	64QAM	5/65	34.4	JA
29	SC-QAM	810	64QAM	5.5/65.5	34.4	JA
30	SC-QAM	818	64QAM	4.9/64.9	34.3	JA
31	SC-QAM	826	64QAM	4.9/64.9	33.9	JA
32	SC-QAM	834	64QAM	4.6/64.6	33.9	JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID	Kanaltyp	Frequenz (MHz)	Modulation	Send. Signalstärke (dBmV/dBµV)	Ranging Status
9	OFDMA	29.8~64.8	16_QAM	40.5/100.5	Erfolgreich
3	SC-QAM	37	64QAM	43/103	Erfolgreich
4	SC-QAM	31	64QAM	43/103	Erfolgreich
1	SC-QAM	51	64QAM	43/103	Erfolgreich
2	SC-QAM	45	64QAM	43/103	Erfolgreich

Screenshot 2021-06-22 211005.jpg

134 Antworten 134

Hallo

@Jana478 @Wallace @Martin59 

 

Heute morgen wurde das Ticket Geschlossen mir die Worter

 


Liebe(r) Jan Ihr Auftrag 003-0681740/21 ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden finden Sie hier

<http://vod.af/KPortal> . Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

 

 


 

Das Problem läuft aber weiter! Heute Abend, ping hoch, packet loss und unmöglich Serien zu schauen!!

 

Ich Zahle 49e pro Monat aber das Internet ist nicht nuzbar! Wie lang muss ich hier noch posten bis Vodafon etwas macht?

 

Screenshot 2021-09-14 212706.jpg

 

 

 

Screenshot 2021-09-14 213742.jpgScreenshot 2021-09-14 213916.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JanC,

 

aktuell dauert es leider etwas, bis wir Antworten können.

Der Auftrag wurde geschlossen, da der Rückwegstörer beseitigt wurde.

 

Wie ich sehe wurde nun aber noch der Kabelrouter ausgetauscht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 

ich habe das neues Modem bekomen aber das Problem läuft weiter.

 

Das neues Modem hat zware bessere Pegelwerte und ich habe es sogar direct mit dem Kabel vom keller verbindet (kein verteiler mehr) Die Pegelwerte sind jetzt optimal: Für den 256-QAM Kanal, habe ich 7.8/67.8 dBmV/dBµV

 

1 SC-QAM 138 256-QAM 7.8/67.8  39.5 JA

 

Am Abends ist alles weiter schlecht genau wie worher: ping, packet loss und 50Mbps anstatt 1000 Mbps. Zur errinerung vor cca 6 monate hatte ich keine Probleme. Alles hat in Februar 2021 angefangen.

 

IMG_7132.jpg

 

 

 

Screenshot 2021-09-19 at 20.34.38.png 

 

Screenshot 2021-09-19 at 20.40.07.png

 

https://www.speedtest.net/result/c/e30db4f9-878f-4095-9fab-0d0778576a78

 

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JanC,

 

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich sehe, Du hast angerufen und einen Technikertermin bekommen. Der Kollege wird das ganze vor Ort prüfen.

 

Gib uns dann gerne ein Feedback wie es danach läuft.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Jana478 @Wallace @Martin59 @Tobias  @Claudia @Moni_GK  

 

Der Techniker war heute da und war ziemlich unfreundlich. Er hat sich die Pegelwerte am Modem angeschaut und dan in Keller das Signal staerket gemacht.  Ich habe ihn gefragt ob das Netz im Kiez uberlastet ist. Er hat nur  "Nöö" geantwortet

 

Heute Abend wieder das gleiche Problem!!! Was soll ich jetzt machen?

 

Wieder Vodafone Anrufen? Ich habe schon genug zeit verloren. Vodafone scheint Ahnungslos zu seit. Sie schicken immer mehr und mehr Techniker aber es hilft nicht.

 

Wie kann das doch sein? In 2021, Vodafone ist unfähig eine stabile Verbindung zu bieten in mitte der Haptstadt Deutschlands

 

Ubrigens, am Telefon wurde mir gesagt das ich ein Rabatt kriegen werde. Gestern habe ich eine normale Rechnung von 49€ bekommen. 

 

 

 

Screenshot 2021-09-22 220146.jpg

 

 

Ich habe VF wider angerugen und Sie schicken wider ein Techniker 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JanC,

 

das habe ich auch gesehen. Der Termin ist für den 28.09. vereinbart.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden, wie es sich nach dem erneuten Einsatz verhält.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@JanC https://www.rnd.de/wirtschaft/internet-langsam-kunden-koennen-bald-die-zahlung-kuerzen-YQSWLOFFNZE4T... - ab 1. Dezember hast Du einen Anspruch auf Minderung, davor musst Du Dir das mindestens schriftlich geben lassen. Meine Empfehlung: Keine Absprachen per Telefon mehr treffen, nur noch schriftlich.

 

@Martin59Guter Kundenservice. Besonders vorbildlich finde ich, wie Du seine Irritation bzgl. des erneuten Technikerbesuchs aufgreifst oder seine Erwähnung zwecks Gutschrift.

@Community--Name danke für das Link, es ist gut zu wissen