abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000Mbit/s (Gigabit) Anschluss mit sehr vielen korrigierbare Fehler & nicht korrigierbare Fehler
Lisacathrin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

ich wollte gerne das sich jemand die Messwerte meines Kabelanschlusses bitte genauer anschaut. Momentan verliere ich immer wieder die Verbindung zum Internet (interne Geräte im LAN sind davon nicht betroffen), Telefonie Gespräche sind teilweise unterbrochen oder es kommt leider zu Unterbrechungen für mehrere Sekunden. Mein Arbeitsplatz ist durch eine entsprechende interne CAT7 Verkabelung intern direkt am Router angeschlossen.

 

Ich verwende folgenden Router: Fritz!Box 6660 Cable

Vertrag: Vodafone: 1000Mbit/s (Gigabit) via DOCSIS 3.1 / DOSCIS 3.0

 

Spektrum.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschluss Info Teil1Anschluss Info Teil1Anschluss Info Teil2Anschluss Info Teil2Anschluss Info Teil3Anschluss Info Teil3

Auch bei den Speedtest erhalte ich nur ein Viertel der Leistung auf unterschiedlichen Portal.

 

messwerte.png

Freue mich auf ein Feedback und Unterstützutzung. Seit ihr auch der Meinung das ein Vodafone Techniker das sich vor Ort anschauen muss oder der Anschluss runtergesetzt werden muss ? 

 

Freundliche Grüsse 

 

Lisa 

 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde eine Rückwegstörung!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99,

 

und aus welchem Grund sollte der TE eine Rückwegstörung melden, der 1 Upstreamkanal auf QAM 16 ist keine Rückwegstörung, die Leitung an sich weist zu viele Fehler auf das sollte durch die Technik einmal überprüft werden.

 

Gruß

Hermes1