1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1000MBit bestellt und bezahlt, jedoch nur ca. 65 Prozent kommen an
arkon_drei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit ca. 5 Monaten eine Vertragsumstellung auf Kabel mit 1000 MBit. In unregelmäßigen Abständen mache ich mal einen Speedtest mit der SpeedtestPlus von Vodafone. Die Leistung die gemsessen wird liegt immer so zwischen 60% bis 75% der gezahlten Leistung also rund 40% unter den 1000 MBit. Nun bekomme ich von Vordafone die Auskunft auf nachfragen hin, im Vertrag stehen doch 600 Mbit die garantiert werden müssen, was wollen Sie?  Somit zahle ich für 1000 Mbit bekomme aber eine schlechtete Leistung für den Preis. Ändere ich den Tarif zahle ich mehr für eigntlich eine schlechtere Leistung. Wo ist die Logik dabei. Ich bin seit über 10 Jahren Kunde. Welche Lösung gibt es? In der heutigen Zeit ein unzumutbarer Zustand. Preis Leistung zu den Kosten.

5 Antworten 5
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Eine Immer 1000Mbit-Leitung gibt es nicht, die kannst Du also du nicht bestellt und bezahlt haben, sondern eine maximal 1000er Leitung. Die vertraglich zugesicherten Schwankungsbreiten kannst Du den Informationsblättern entnehmen.

Da die Geschwindigkeit auch von den eigenen Geräten und Einstellungen beeinflusst werden kann, lass einfach Deine Leitung prüfen ob dort alles korrekt ist bzw. nimm eine Optimierung an Deinen Endgeräten vor. 

In der heutigen Zeit ein normaler Zustand, dass das geliefert wird, was Du vertraglich vereinbart hast. Wenn eine Mindestens und Immer 1000MB-Leitung brauchst, müsstest Du natürlich für diese Leistung tiefer in die Tasche greifen.

Ich wünsche viel Erfolg bei Diagnose, etwaiger Entstörung oder eventueller Optimierung. 

Seite 4

Und du solltest wissen was zu tun ist ... wenn ich diesen Beitrag sehe.

Du solltest diese Fragen beantworten.

Nach Störungsmeldung Kabel verschoben.

Tobias
Moderator:in

Hi @arkon_drei,

wenn Du die Fragen beantwortet hast, kann ich mir den Anschluss anschauen 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey es haben sich bereits einige Techniker alles angesehen und mir die Daten bestätigt.

Bis heute keine Änderung, Immer nach so um die 65% der bezahlten Leistung (Ich messe sporatisch). Es hapert schlicht werg von der bereitgestellen Leistung. Zu viele Anschlüsse auf einem Port im Schaltkasten und das seit Jahren.

Da sich ja ab 01.12. Änderungen ergeben, wie und wo muss ich einen Antrag stellen um ggf. nur 65% zu zahlen. Selbstständig durch Vodafone wird das sicher nicht erfolgen. MfG Arkon Drei

Claudia

Hallo arkon_drei,

schicke bitte die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen für eine erste Störeingrenzung.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!