Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 19:10
Hallo, ich habe seit Beginn meiner Mitgliedschaft bei Kabelmail über den Wechsel hin von Vodafone Störungen in Telefon, Internet und Fernsehen. Ständig gehe ich offline, der PC (LAN/WLAN) fährt nicht hoch, Sendungen/Filme in der Mediathek (WLAN) stoppen plötzlich ("keine Verbindung mit dem Internet") und das Telefon wie der "neue" Router senden einen Dauerpiepston beim Telefonieren. Es kam trotz mehrmaliger Bitten kein Techniker, mir wurde über Jahre hinweg immer dieselbe Leier vorgekaut wie "haben Sie schon Ihren Router mal vom Netz genommen" oder "das liegt an Ihrem Fernseher, Sie müssen den Support des Fernsehers kontaktieren" (3 Fernseher binnen 10 Jahre mit denselben Problemen). Nach meiner letzten Mail von August 2021 mit meiner Androhung zu kündigen wenn nicht endlich mal ein Techniker käme bekomme ich die Antwort "...Wir haben Fragen zu Ihrem Anliegen und konnten Sie leider nicht erreichen..." was definitiv nicht der Fall war. MICH hat niemand angerufen! Die einfache Frage lautet nun: soll die Kündigung über Anwalt laufen oder bekommen wir wenigstens diese Formalie ohne unnützen Aufwand hin?! Ich bin echt stinksauer nach so viel Vertrauens-Vorschusslorbeeren! Danke
am 15.01.2022 15:27
Koaxialkabel wurde bereits beim letzten Routeraustausch mit gewechselt. Keine Änderung, immer weiter dieselben Probleme. Und das andere Gerät hat Störungen (ebenfalls) am Telefonanschluss. Mehrmals wöchentlich schlägt der Heim-Notruf des DRK Alarm weil "die Verbindung getrennt wurde".
Wann kommt der Techniker? Ich sorge für Präsenz im Haus
am 18.01.2022 08:40
Hi Wilh,
alles klar, danke Dir
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 18.01.2022 08:58 - zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 07:40 von pRo-Marco
Meine Handynummer, die Euch doch vorliegt!! ***
Hausanlage ist zugänglich.
Alle im Haus sind geboostert. Keine aktuelle Infektionen
am 20.01.2022 12:02
Hi Wilh,
Rufnummern ändern sich immer mal. Ich frag da lieber noch einmal nach, ehe das ins Leere läuft
Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco