1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

10 Jahre Störungen von Kabelmail bis Vodafone
Wilh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit Beginn meiner Mitgliedschaft bei Kabelmail über den Wechsel hin von Vodafone Störungen in Telefon, Internet und Fernsehen. Ständig gehe ich offline, der PC (LAN/WLAN) fährt nicht hoch, Sendungen/Filme in der Mediathek (WLAN) stoppen plötzlich ("keine Verbindung mit dem Internet") und das Telefon wie der "neue" Router senden einen Dauerpiepston beim Telefonieren. Es kam trotz mehrmaliger Bitten kein Techniker, mir wurde über Jahre hinweg immer dieselbe Leier vorgekaut wie "haben Sie schon Ihren Router mal vom Netz genommen" oder "das liegt an Ihrem Fernseher, Sie müssen den Support des Fernsehers kontaktieren" (3 Fernseher binnen 10 Jahre mit denselben Problemen). Nach meiner letzten Mail von August 2021 mit meiner Androhung zu kündigen wenn nicht endlich mal ein Techniker käme bekomme ich die Antwort "...Wir haben Fragen zu Ihrem Anliegen und konnten Sie leider nicht erreichen..." was definitiv nicht der Fall war. MICH hat niemand angerufen! Die einfache Frage lautet nun: soll die Kündigung über Anwalt laufen oder bekommen wir wenigstens diese Formalie ohne unnützen Aufwand hin?! Ich bin echt stinksauer nach so viel Vertrauens-Vorschusslorbeeren! Danke 

13 Antworten 13
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo Wilh,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.

Seid 10 Jahren ist Dein Internet und TV gestört? Das ist eine unfassbar lange Zeit.

Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wilh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Seid 10 Jahren ist Dein Internet und TV gestört? Das ist eine unfassbar lange Zeit."

Ja, SEIT 10 Jahren und Ja, unfassbar. Und nachdem ich über diese 10 Jahre mehrmals doe Störungen erklärt und durchgegeben habe soll ich jetzt ... 

"Damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu..."

...mit c&p wieder alles beantworten? Ihr habt doch meine Daten zu Vertrag und Art des Router und die Angaben der Störungen wurden doch durch mein Einverständnis zur "Aufnahme" bei "den Telefonaten" gespeichert, oder nicht!?

Ich mnöchte einfach nur noch raus aus den Verträgen! Deswegen die einfache Frage mit Bitte um einfache Antwort: mit Rechtsanwalt oder ohne? Schaut Euch den Beschwerdeverlauf an (wenn Ihr das überhaupt könnt) und dann bitte ich nur um kurze und einfache Antwort. Danke

Wilh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...und gerade will ich etwas telefonisch klären, aber: LEITUNG TOT. 08.02.2022 um18:00, bitte prüfen und bitte antworten ob ich aus den Verträgen kann. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel Lust erklären zu müssen, dass bei ständigen Ausfall von Internet/Telefon der Alarm - insb. Nachts!! - des DRK-Notrufs meiner Mutter durchs gesamte  Haus trällert...

Wallace

Hi Wilh,

ich möchte mir gerne mal Deinen Anschluss anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wilh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...und wieder ist die Telefonleitung gestört! Mittwoch, 12. Januar 2020 um 9:00, seit mittlerweile mindestens 30 min.

Echt, bitte, lasst mich endlich aus den Verträgen raus!

Wilh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

...ich meinte natürlich 2022, aber da muss man ja langsam selber Störungen bekommen

Wilh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern, 12.01.22 um 17:30 wieder Telefonstörung über ca. 15 min. Gespräch wurde einfach abgebrochen und konnte erst nach 15 min wieder hergestellt werden. Ich habe vor 1 Woche hier in der Community darum gebeten, mich "nach 10 Jahren wiederkehrender Störungen in Telefon, Internet und Fernsehen" ohne bisherige nennenswere Hilfe geschweige denn Lösungen, aus den Verträgen zu lassen. Ich wurde jetzt binnen 1 Woche von Vodafone 2 mal hier im Chat darum gebeten Vodafone meine Vodafone-Daten zu übermitteln (?), auch per pn. NICHTS passiert! Der nächste Schritt meinerseits ist die ausserordentliche Kündigung. Danke, für nichts...

Wilh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute am 13.01.22 "gegen 10:00: zeitweise Internetausfälle, dauerhafte Telefonstörung: Anrufe können trotzt Anrufton nicht angenommen werden, auch nicht getätigt werden. Dauerhafte rote Leuchte für Telefon am Router...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wilh,

an Deinem Anschluss sind die Signalwerte nicht in Ordnung.

Hast Du schon ein anderes Koaxialkabel getestet? Das Kabel kann hier schon die Ursache für Deine Störung sein.

Das andere Gerät im Haus zeigt diese schlechten Werte nicht.

Wenn da alles in Ordnung ist, dann möchte ich Dir gerne einen Techniker schicken, der vor Ort prüft.

Bist Du einverstanden?

Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten und gib uns bitte eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet. 

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei. Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang zur Hausanlage hat, oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!