1 gigabit leitung immer wieder ausfälle
Svennse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin !

ich habe das Problem das ich vermehrt immer mal wieder ausfälle habe wo das internet komplett fast ausgeht und das ist schon ein bisschen nervig

 

Habe Vodafone cable max 1000 mit dem Fritzrouter

 

Habe den Router schon oft neugestartet hat aber immer nicht geholfen !

 

mfg

11 Antworten 11
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Svennse,

 

das können wir uns gern mal schauen, kannst Du aber vorher bitte mal bei diesem Beitrag hier nachschauen? Wir schauen uns das dann danach an 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Svennse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schleswig Holstein ist das Bundesland: 23774 plz

Habe den cable mal 1000 vertrag 

Ich nutze die FRITZ!Box 6660

Ist ein Leihgerät 

habe oft packetloss also discord usw haben dann auf einmal keine Verbindung zum Internet 

mein pc ist per Kabel mit dem Modem verbunden 

Benutze den Firefox Browser 

auf meinem pc ist windows 10 hatte es aber auch mit Windows 11 

Beginn ist seit anderthalb Monaten so lange habe ich dieses Vertrag erst 

Mir wurde gesagt ist Router Neustarten als Maßnahme hat aber nie geholfen

Svennse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte mal gelesen das bei einem die Dose getauscht wurde und das geholfen hat 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svennse,

 

was hat die Störungshotline gesagt, kommt von dort der Hinweis mit dem Routerneustart? Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Sende am besten auch eine Pingplottermessung zu Discord oder anderen Diensten, bei denen Packetloss auftritt. Führe diese per LAN durch und stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Svennse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine PN geschickt weiss aber nicht wie man so etwas durchführt hatte wie gesagt immer mal wieder diese probleme das ich abbrüche hatte genauso wie packetloss oder das internet viel so für 20 bis 30 sekunden aus

Es war dann teilweise alles weg selbst wenn ich gezockt habe von allen diensten viel das internet weg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svennse,

 

die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung und der Router ist seit bald sechs Tagen online. Wenn es in den letzten Tagen bzw. aktuell über LAN zu Problemen kommt, brauchen wir die Pingplottermessungen. Infos dazu findest Du hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Svennse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

pinplottermessung.png

Svennse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Messung.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Svennse,

 

Deine Messungen sind unauffällig. Es gab keine Abbrüche oder Verluste. Beobachte es gern weiter und melde Dich hier, sobald etwas auffällt.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!