Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2021 23:18
Moin !
ich habe das Problem das ich vermehrt immer mal wieder ausfälle habe wo das internet komplett fast ausgeht und das ist schon ein bisschen nervig
Habe Vodafone cable max 1000 mit dem Fritzrouter
Habe den Router schon oft neugestartet hat aber immer nicht geholfen !
mfg
am 16.11.2021 20:03
am 16.11.2021 22:45
Schleswig Holstein ist das Bundesland: 23774 plz
Habe den cable mal 1000 vertrag
Ich nutze die FRITZ!Box 6660
Ist ein Leihgerät
habe oft packetloss also discord usw haben dann auf einmal keine Verbindung zum Internet
mein pc ist per Kabel mit dem Modem verbunden
Benutze den Firefox Browser
auf meinem pc ist windows 10 hatte es aber auch mit Windows 11
Beginn ist seit anderthalb Monaten so lange habe ich dieses Vertrag erst
Mir wurde gesagt ist Router Neustarten als Maßnahme hat aber nie geholfen
am 16.11.2021 22:47
Hatte mal gelesen das bei einem die Dose getauscht wurde und das geholfen hat
am 20.11.2021 12:42
Hallo Svennse,
was hat die Störungshotline gesagt, kommt von dort der Hinweis mit dem Routerneustart? Schicke mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Sende am besten auch eine Pingplottermessung zu Discord oder anderen Diensten, bei denen Packetloss auftritt. Führe diese per LAN durch und stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein.
Viele Grüße,
Claudia
20.11.2021 15:53 - bearbeitet 20.11.2021 15:54
Habe eine PN geschickt weiss aber nicht wie man so etwas durchführt hatte wie gesagt immer mal wieder diese probleme das ich abbrüche hatte genauso wie packetloss oder das internet viel so für 20 bis 30 sekunden aus
Es war dann teilweise alles weg selbst wenn ich gezockt habe von allen diensten viel das internet weg
am 22.11.2021 13:59
Hallo Svennse,
die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung und der Router ist seit bald sechs Tagen online. Wenn es in den letzten Tagen bzw. aktuell über LAN zu Problemen kommt, brauchen wir die Pingplottermessungen. Infos dazu findest Du hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 17:14
am 22.11.2021 17:22
am 25.11.2021 09:07
Hallo Svennse,
Deine Messungen sind unauffällig. Es gab keine Abbrüche oder Verluste. Beobachte es gern weiter und melde Dich hier, sobald etwas auffällt.
Grüße
Jens