1.000 mbits gebucht, 39mbtis kommen an
Ahmo94
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Ich habe die 1.000mbits Kabel-Leitung gebucht, morgens kommt auch gut was an. Abends bricht es jedoch auf 20-30mbits ein. Der Ping liegt bei ca. 300.

Streamen ist so in den Abendstunden mehr als unmöglich (Upload bricht auch ein und ist total unkonstant).

 

FritzBox Fehler schliesse ich aus, da morgens top! Laut dem Vodafone Speedtest kommen auch am Router nur 39mbtis an.

 

Absolut unzureichend, brauche dingend Hilfe. 

 

Ich hoffe jemand meldet sich hier.

 

Viele Grüße

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt.

 

Danke für die Mithilfe.

 

Gruß Ahmad

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir fehlt der DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung. Die MSE Werte sind etwas schwach.

 

Bei dir könnte aber das Problem an einer Segmentauslastung liegen.


Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung nicht. -> Also hätte Vodafone mir garkeine Gigabit Leitung anbieten dürfen.

 

Naja Schade, danke für deine Mühe. 

 

Gruß Ahmad 

Hallo,


@Ahmo94  schrieb:

Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Empfangsrichtung nicht. -> Also hätte Vodafone mir garkeine Gigabit Leitung anbieten dürfen.


DOSIS 3.1 in Empfangsrichtung funktioniert evtl. nicht, weil die Werte nicht in Ordnung sind. Wenn du die Störung meldest, kann Vodafone versuchen, diese zu beheben. S. bspw. Internet Störung schlechte Kanal Werte Docsis 3.1 nicht verfügbar .

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden