abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

0 Upload - Internetstörung seit Monaten
NilsEpp27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi! 

Ich habe jetzt schon so oft mit dem Kundenservice rumtelefoniert, und dauernd andere Geschichten erzählt bekommen, mittlerweile habe ich jetzt seit 2 Monaten kein brauchbares Netz. Zu letzter Not frage ich nun mal hier:

 

Mein Internet hat zwar immer die erwarteten Download-Werte, jedoch Schwankt meine Uploadgeschwindigkeit so Zwischen 2 mbits und 0.1 mbits, man kann sich vorstellen, dass das Internet somit nur beschränkt läuft, gearde weil wir als Home-office Arbeiter darauf angewiesen sind. 

 

Ich habe ca. 1 Monat nach beginn der Störung dann endlich eine neue Fritzbox 6690 gesendet bekommen - das Problem besteht. Jetzt wurde mir von einer Mitarbeioterin gebeichtet, es gäbe Auslastungsstörungen, und die werden vorraussichtlich erst nächstes Jahr behoben.

 

Ich habe zwar wenig Ahnung von dem Ganzen, aber sollte nicht auch mein download von so einer Störung beeinträchtigt sein? Davon abgesehen, haben mir wieder andere Mitarbeiter gesagt, dass sie das nicht so im System sehen... Ich habe jetzt sogar mal ein neues Fernsehkabel versucht - kein Glück...

 

Mache Ich hier vlt etwas falsch? Kann ich irgendwelche Einstellungen an meiner FB ändern, um das ganze etwas besser zu machen? Wenn nicht, habe ich denn Irgendwelche rechte, wenigstens alternativ einen GigaCube oder sonstiges für diese Monate zu erhalten? 

 

Mfg

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!