TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2022 09:11
Hallo miteinander. Wie kann ich überprüfen, ob die FRITZ!Box überhaupt ein Signal aus der Kabel-Eingangsbuchse bekommt?
Hintergrund: Vertragsende - Anbieterwechsel - Nichterfüllung - Vertragswiedereinsetzung. Jetzt ist es so, dass momentan zwar der Prozess des Wiederanschlusses läuft, aber ich den Verdacht habe, dass der Telekom-Techniker beim Aus- und Wiedereinbau der Kabel-/Antennenbuchse etwas falsch gemacht hat. Die Vertragswiedereinsetzung läuft nun seit über 24 Stunden (evtl. ist das ja auch normal).
am 26.11.2022 10:48
Telekom, hier ist Vodafone, einfach anklemmen, und wenns nicht geht Störung melden Self install fehlgeschlagen dann kommt ein Techniker der den Anschluß in Betrieb nimmt.
Dafür sorgen das er in den Keller kommt, und evtl in andere Wohnungen!
am 28.11.2022 18:05
Danke für deinen Tipp. Leider liegt hier der "Fehler" bei Vodafone, da sie bisher einfach noch nichts freigeschalten haben.
am 28.11.2022 18:51
wie oben geschrieben Self Install Fehlgeschlagen, es wird nix freigeschalten ,das Modem verbindet sich und geht Online, oder es geht nicht Online, die Daten sind im VF Modem hinterlegt!