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am 09.12.2021 10:26
Hallo zusammen,
leider beobachte ich seit gut 2 Wochen das am frühen Nachmittag bis ca. 1Uhr nachts der Upstream Probleme bereitet. Allerdings zeigt die Fritzbox keine Probleme bei den Kanälen an und ein Techniker war eben auch schon dort. Er konnte nichts feststellen, außer das die Werte 1A seien. Mit Blick auf die Node meinte er nur "uiuiuiui". Somit sehe ich mich in meiner Vermutung bestätigt, dass hier eine Überlastung vorliegt. Der Techniker konnte allerdings nicht sehen, für wann hier ein Node Split angedacht ist. Könnt ihr das vielleicht herausfinden/mit mitteilen?
Viele Grüße
Thorsten
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am 15.12.2021 14:20
Hey toto89,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir gemeinsam, ob uns bereits einn Datum für den Node Split ersichtlich ist.
Viele Grüße
R4mona
am 15.12.2021 15:39
Hallo R4mona,
das es durchaus mal länger dauert, ist kein Problem 🙂
Die PN ist soeben rausgegangen.
Viele Grüße
Thorsten
am 20.12.2021 18:51
Hi toto89
Ein Plandatum für einen Nodesplit ist derzeit nicht für Deine Umgebung hinterlegt.
Gerne kann ich ein Störungsticket aufnehmen. Da Du ein eigenes Gerät verwendest muss ich aber den Kostenhinweis geben:
Sollte ein:e Techniker:in vor Ort feststellen, dass das Problem nicht von uns ausgeht, so wird der Auftrag kostenpflichtig. Geht das Problem von uns aus, bleibt der Auftrag natürlich kostenfrei.
Wünschst Du ein Störungsticket? Oder möchtest Du vorher nochmal alles überprüfen?
Liebe Grüße
Ida
am 20.12.2021 19:00
Sieht bei mir genauso aus und ich bekomme speziell abends einen hohen Ping mit schwankender niedriger DL-Rate. Ich mache jetzt Schluss mit Kabel.
am 20.12.2021 20:11
Hallo Ida,
du kannst gerne wieder einen Techniker vorbeischieben, aber dieser wird an meinem Endgerät nichts finden, denn zuvor wurde schon festgestellt, dass die Werte super sind. Könntest du das dann mit folgendem Auftrag verknüpfen: 34195408 ?
mir ist auch aufgefallen das ausschließlich der 3.1 Upstream betroffen ist. Dieser ist zwar aktiv aber die Modulation ist 0.
@Gelöschter User Wenn das so weitergeht, dann werde ich auch zu DSL wechseln. Der Download ist mir relativ egal, da ich den hohen Upload benötige.
Viele Grüße
Thorsten
am 21.12.2021 11:53
am 23.12.2021 16:08
Hallo toto89,
wie ist es denn jetzt aktuell bei Dir? Es war gestern nochmal ein Techniker da gewesen?
Viele Grüße,
Maria
am 25.12.2021 11:49
Hallo Maria,
der Techniker war da und hat wieder mal bestätigt, dass die Werte bei mir perfekt sind und es an einem Außenstellenpunkt liegen muss. Er kann leider weder erkennen ob es sich um eine Überlastung oder Störung (ggfs. Rückwegstörer) handelt. Er hat es wohl an eine weitere Abteilung gegeben.
Stand jetzt ist es immer noch so, dass im Upload Paketverluste und stark schwankende Uploadraten auftreten. Erst gestern wieder hatte ich Paketverluste von ca. 15% und damit ein neuer Negativrekord. Ich lasse hier seit einiger Zeit den PingPlotter laufen und kann gerne die LogFiles zur Verfügung stellen.
So langsam denke ich mir, dass ich doch mal über die Breitbandmessung eine Dokumentation führen sollte.
viele Grüße
Thorsten
am 28.12.2021 12:08
Hi toto89
Das Ticket wurde leider schon geschlossen 😞 Ich habe nun ein neues erstellt und der Technik die Infos weitergegeben.
Liebe Grüße
Ida