Überbuchte Leitung und voller Rechnungsbetrag
JustunsJonas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

in unserer Straße ist die Internetverbindung seit Monaten nicht ausreichend. Nachdem vor 6 Monaten eine Überprüfung der Leitung durch einen Mitarbeiter stattgefunden hat, wurde mir bestätigt dass die Leitungen überbucht wären und ohne bauliche Maßnahme keine stabile Verbindung zu den Hauptzeiten möglich wäre. Daraufhin wurde mir eine Gutschrift für den Zeitraum angeboten. Nun wird wieder der volle Betrag abgebucht, die Internetverbindung hat sich aber in keinster Weise verbessert. Ich habe heute versucht per Hotline dieses Anliegen zu besprechen. Ich habe zunächst bei meinem "Kundenbetreuer" angerufen, der meinte ich wäre bei ihm falsch verbunden und wurde zur "Rechnungsabteilung" weitergeleitet, welche darum gebeten hat, ich solle mich bei der "Störung" melden. Diese Abteilung machte mir wiederum klar ich sollte mich mit der "Rechnungsabteilung" auseinandersetzen. Summa summarum wollte oder konnte mir niemand mit meinem Anliegen weiterhelfen. Ich wollte darum bitten, weiterhin den Rechnungsbetrag anzupassen, da die Internetverbindung nach 15:30 quasi nicht zu nutzen ist und dann meistens über das Smartphone aufs Internet zugegriffen werden muss. Kann mir irgend jemand helfen, wie ich doch mit jemanden ins Gespräch komme, der diese Problematik mit mir bespricht? Ich bin ehrlich gesprochen sehr enttäuscht über die nicht-existente Kommunkation und hatte anderes erwartet. Besteht die Möglichkeit um einen Rückruf zu dieser Thematik zu bitten oder mit einem Vorgesetzten sprechen zu können?

VG

10 Antworten 10
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi JustunsJonas,

 

solch ein Ping-Pong-Spiel sollte es da nicht geben Smiley (traurig) Tut mir leid...

 

Ich schau gern, was wir machen können. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus! Danke für die schnelle Antwort!

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JustunsJonas,

 

für den Datenabgleich fehlt noch das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Schicke mir die Daten bitte komplett und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

PN ist raus! Danke 🙂

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi JustunsJonas,

 

also eine Auslastung des Segments ist nicht ersichtlich. Überbucht ist da nix. Es existiert noch ein offenes Ticket zu einem Rückwegstörer. Auch hier kann ich aber Entwarnung geben. Scheinbar wurde auch dieser bereits behoben. Alle Werte sind im Toleranzbereich. Es gibt weder Schwankungen, noch Fehlerraten. Von unserer Seite steht einer normalen Nutzung des Internets nichts im Wege.

 

Kannst Du mir mal bitte einen Speedtest nach 15:30 Uhr per LAN zukommen lassen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

sorry war beruflich etwas eingespannt, deswegen die späte Antwort. Anbei der Screenshot von eben!

VG

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Wäre es für Dich in Ordnung, wenn ich Dir in dem Zeitraum jemanden vorbei schicke, der sich das vor Ort anschaut. Nachvollziehen kann ich die Messung von den Leitungswerten her nicht.

 

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eine technische Störung ist auszuschließen, da das Problem nur zu "Stoßzeiten" auftritt. Wäre das Problem bei meiner Hardware oder in der Hausleitung zu finden, müssten z.Bsp. auch vormittags oder nachts diese Probleme auftreten, was aber nicht der Fall ist. Andere Bewohner des Hauses und auch der Straße haben das selbe Problem.

 

VG Matthias

sh. hierzu auch nochmal der angehängte Screenshot von einer morgendlichen Messung.

 

VG Matthias