1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über den Tag verteilt mehrere kleine Internetausfälle von 30-60 Sekunden
addicTix
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe nun schon seit einer Weile, bestimmt seit knapp 2 Monaten, das Problem, dass ich immer wieder kleine Internetaussetzer habe.

Das äußert sich insofern, dass am PC Windows eine kleine Weltkugel angezeigt wird, dass Internet nicht verfügbar ist, nach 30-60 Sekunden geht's dann wieder.

Das kommt mehrmals am Tag vor und ist auch mit dem Smartphone im WLAN spürbar, also es liegt nicht am LAN Kabel oder meinem PC.

Denn im Home Office muss ich eine App über mein Diensthandy nutzen, die über WLAN läuft, und sehr oft ist das Gespräch einfach für oben genannten Zeitraum weg und wieder da, weil in dem Moment wieder das Internet ausfällt, aufgrund der Ausfälle muss ich dann auf LTE umswitchen.

Auch beim spielen ist das langsam eine Qual, wenn man andauernd aus dem Server fliegt weil die Verbindung für den kurzen Zeitraum futsch ist.

Hab die Fritzbox 6591 in Verbindung mit dem Cable Max 1000 Vertrag von euch, neustarten bringt nichts, vom Strom nehmen egal wie lange ob 1 Minute, 10 Minuten, 60 Minuten, bringt alles gar nichts.

Wäre es möglich, dass man meine Leitung überprüfen könnte?

Liebe Grüße

14 Antworten 14
Jana478
Administrator:in

Ok, bist Du dann mit einem kostenfreien Tausch der Box einverstanden?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Jana478 

Ja sicher, auf jeden Fall, ich bitte darum. Ich hoffe, dass das die Lösung des Problems sein wird und ich endlich wieder eine stabile Verbindung habe 🙂

Jana478

Ich habe den Tausch fertig gemacht. Sende uns dann bitte das andere Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

Ich drück die Daumen, dass danach alles läuft.Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße Jana

Box kam an und hab ich ausgetauscht, leider bestehen die Probleme dennoch weiterhin...

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo addicTix,

dann notier Dir mal die genauen Zeiten, wenn es auftritt.

Grüße Moni