Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2022 17:52
Hallo,
ich habe nun schon seit einer Weile, bestimmt seit knapp 2 Monaten, das Problem, dass ich immer wieder kleine Internetaussetzer habe.
Das äußert sich insofern, dass am PC Windows eine kleine Weltkugel angezeigt wird, dass Internet nicht verfügbar ist, nach 30-60 Sekunden geht's dann wieder.
Das kommt mehrmals am Tag vor und ist auch mit dem Smartphone im WLAN spürbar, also es liegt nicht am LAN Kabel oder meinem PC.
Denn im Home Office muss ich eine App über mein Diensthandy nutzen, die über WLAN läuft, und sehr oft ist das Gespräch einfach für oben genannten Zeitraum weg und wieder da, weil in dem Moment wieder das Internet ausfällt, aufgrund der Ausfälle muss ich dann auf LTE umswitchen.
Auch beim spielen ist das langsam eine Qual, wenn man andauernd aus dem Server fliegt weil die Verbindung für den kurzen Zeitraum futsch ist.
Hab die Fritzbox 6591 in Verbindung mit dem Cable Max 1000 Vertrag von euch, neustarten bringt nichts, vom Strom nehmen egal wie lange ob 1 Minute, 10 Minuten, 60 Minuten, bringt alles gar nichts.
Wäre es möglich, dass man meine Leitung überprüfen könnte?
Liebe Grüße
am 11.07.2022 18:41
Ist die Verbindung komplett weg oder zickt nur der Router herum?
am 12.07.2022 10:06
Die Verbindung ist dann komplett weg, für mich jedenfalls auf allen Geräten.
Aber es ist auch nicht so, als würde man jetzt das Koaxial Kabel entfernen und wieder einstecken und die Box müsste sich erstmal wieder synchronisierien.
Sprich, nachdem das passiert ist, blinkt auch nichts.
am 12.07.2022 10:41
Hallo addicTix,
mach gern eine Vorprüfung über den Netzassistenten, Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Hier siehst du auch, ob eine Netzstörung vorliegt. Das geht am schnellsten.
Wir helfen Dir aber auch gerne weiter, schreib bitte noch in welchem Postleitzahlenbereich Du wohnst.
Viele Grüße Jana
am 12.07.2022 14:19
Danke, denn das hilft mir weiter. Es scheint also eine Fehlfunktion der Box vorzuliegen. Sie ist zwar nach wie vor mit dem Internet verbunden, leitet es aber nicht weiter, weger per LAN noch WLAN. Meine Vermutung wäre, dass ein Tausch Abhilfe bringen sollte
am 12.07.2022 14:29
Der Netzassistent hat keine Abhilfe geschaffen, beim Support habe ich bereits gestern so gegen 18 Uhr angerufen, da wurde auch eine Überwachung meines Anschlusses eingeschaltet für 10 Stunden, heute morgen hab ich eine SMS bekommen, dass es keine Auffälligkeiten gab.
Mir ist aber gestern auch kein Verbindungsproblem seit dem Anruf aufgefallen, erst heute morgen gegen 10 Uhr fing das wieder an.
Meine PLZ ist 66113
am 13.07.2022 08:48
Hallo addicTix,
ich prüfe das mal genauer und schau auf die Leitung und Deine Modemwerte.
Sende mir bitte dafür diese Daten in einer privaten Nachricht:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Jana
am 13.07.2022 09:48
Danke für die Rückmeldung, die PN ist raus 🙂
am 13.07.2022 11:01
Hi addicTix,
die Überwachung hat nichts gebracht, weil die Leitung gut aussieht und keine Schwankungen erkennbar sind. Ich vermute hier auch einen Defekt Deines Gerätes. Hattest Du schon einen Werksreset der Fritzbox gemacht?
VG Jana
am 13.07.2022 11:10
Ich verstehe, würde ich wohl auch vermuten.
Die Box habe ich vor einigen Wochen zurückgesetzt, als diese Internetausfälle angefangen haben, das hat aber nichts gebessert.
Lg