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Lösung
am 15.12.2022 20:31
Hallo liebe Forummitglieder,
nach dem Austausch unserer alten Fritzbox 6360 auf eine Fritzbox 6591 habe wir nur noch eine besonders geringe Internetgeschwindigkeit ↓ 1,1 Mbit/s↑ 262 kbit/s. Unser Vertrag mit Vodafone/Unitymedia lautet auf 100Mbit/s. Die schlechten Übertragungsergebnisse sind nach meheren Tests auf der Vodafone Speet-Seite und über die AVM-Seite: http://scope.avm.de/zack3g/zack.htmler sowohl bei LAN- bzw. WLAN-Verbindungen nahezu identisch. Lt. der Kabelinformation wird in Senderichtung der DOCSIS 3.0-Kanal und in Empfangsrichtung der DOCSIS 3.1-Kanal an der Kopfstelle CMTS-Arris verwendet. Die FRITZ!OS 07.29 ist aktuell.
Nach Aussage und Analyse des AVM-Service stellt unsere FritzBox 6591 die Internetverbindung mit der max. möglichen Geschwindigkeit her. Die Screenshots der von der Box verwendeten Kanäle zeigen jedoch eine hohe Anzahl von Datenfehler an. Da uns die Telefonhotline von Vodafone/Unitymedia (trotz mehrer Anfragen) bisher nicht geholfen hat, bitten wir auf diesem Wege um Unterstützung.
Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn jemand uns bei der Ursachenfindung behilflich sein könnte.
Besten Dank!
proteam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2022 10:20
@RobertP schrieb:siehst du die besagte Fritzbox in "Mein Vodafone" unter meine Geräte?
keine 0 O oder 8 B Verwechselungen bei der CM MAC ?
Mal aus dem Webinterface die CM MAC zur Überprüfung in ein Word Dokument kopiert und die Schriftgröße auf 36 eingestellt? 😄
Hallo RobertP,
danke, dein letzter Hinweis mit der Verwechslung bei der MAC-Adresse war es!!! Ein erneuter Anruf mit einem diesmal wirklich kompetenten Vodafone-Mitarbeiter hat Erfolg gebracht.
am 15.12.2022 20:56
die neue Fritzbox ist einfach noch nicht aktiviert
handelt es sich um ein Leihgerät?
am 15.12.2022 20:57
mach mal einen Werksreset der Fritte, und schau mal nicht das der Innenleiter des Koaxkabels an der Fritte gebrochen ist, sollte so lang sein wie das Gewinde innen!
Koax tauschen und das Netzeil.. wenn das nicht hilft die Hotline nerven damit die Fritte dem neunen Vertrag von dir zugeordnet wird, evtl läuft sie noch auf dem alten Besitzer
am 16.12.2022 15:10
War eine "freie" FritzBox, lief bei Vodafone in NRW und wurde dort per Hotline abgemeldet.
am 16.12.2022 15:13
geh mal rein und guck , ob die Verbindungsgeschwindigkeit zu deiner passt
am 16.12.2022 15:14
@Menne99 schrieb:mach mal einen Werksreset der Fritte, und schau mal nicht das der Innenleiter des Koaxkabels an der Fritte gebrochen ist, sollte so lang sein wie das Gewinde innen!
Koax tauschen und das Netzeil.. wenn das nicht hilft die Hotline nerven damit die Fritte dem neunen Vertrag von dir zugeordnet wird, evtl läuft sie noch auf dem alten Besitzer
Werksreset durgeführt, Innenleiter ist auch ok. hab auch lt. Empfehlung von AVM die neue "Laborversion" aufgespielt, jedoch keine Änderung in der Geschwindigkeit
am 16.12.2022 15:20
@Menne99 schrieb:geh mal rein und guck , ob die Verbindungsgeschwindigkeit zu deiner passt
Leider passt sie nicht (Geschwindigkeit: ↓ 1,1 Mbit/s ↑ 262 kbit/s)! Habe eigentlich einen Vertrag mit 100 Mbit/s !!!
16.12.2022 15:35 - bearbeitet 16.12.2022 15:37
in welchen Bundesland wohnst du , je nachdem musste sie selber aktivieren , das Portal spinnt schon lange, oder VF muss es machen!
am 16.12.2022 15:40
@Menne99 schrieb:in welchen Bundesland wohnst du , je nachdem musste sie selber aktivieren , das Portal spinnt schon lange, oder VF muss es machen!
Wohne in Baden Württemberg. Habe die Anmeldung der Box bei Vodafone/Unitymedia telefonisch gemacht. Übrigens, Telefon funktioniert einwandfrei!! T
16.12.2022 15:58 - bearbeitet 16.12.2022 15:59
da muss die Box nochmal aktiviert werden!