Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2020 11:28 - zuletzt bearbeitet am 12.11.2020 15:28 von Lars
So nun ist es wieder soweit. Ich muss hierher kommen ,weil man mir am Telefon nicht helfen kann oder will oder einfach das Telefonat beendet.
Das Problem: Ich habe kabel 500 und es besteht eine Netzstörung (Ticket 003-***) welche laut Aussage am Phone bis Dez.2022 bestehen wird.
Meine Kritik: Ich zahle den vollen Preis , empfange aber nur 20 % der vertraglichen Leistung. Bedenkt man das Vodafone von dieser Störung seit Monaten weiß, und nicht mal von alleine auf mich zu kommt, und mir dennoch den vollen Betrag berechnet, dann kann man davon bereits "Dinge" halten.
Der Lösungsansatz seitens Vodafones mich einfach downzugraden, ist für mich jetzt auch nicht besonders attraktiv, da ich die Bandbreite in Zeiten von Homeoffice /Corona einfach brauche. Andersrum wird vielleicht eher ein Schuh draus. Mir ist bewusst,das ich ein Sonderkündigungsrecht habe, welches ich aber vorerst als letzten Ausweg sehe. Ich würde mir einfach ein Entgegenkommen wünschen,weil ich denke so muss man nicht mit seinen Kunden umgehen (bezieht sich jetzt mehr auf die Telefonate). Auch ist es meiner Ansicht nach einfach frech, trotz dieser bekannten Umstände , nicht mal ein sorry rüberzubringen ,geschweigen denn irgendeine Art Gutschrift. Das hätte ich tatsächlich einfach erwartet . Immerhin zahle ich ja auch nicht nur 20 % meiner Rechnung , weil ich gerade Corona bedingt berufliche Probleme habe. Unfassbar mal wieder...
Edit: Ticketnummer editiert. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.01.2022 10:07
Hi Fhain1,
der Grundbetrag für Deinen Internet & Phone Vertrag sind 49,99€ (50% = 24,995€) mtl.. Die 3,99€ sind für das Sicherheitspaket und zählen nicht zum Grundbetrag.
VG Wallace
am 27.01.2022 10:15
Hallo Wallace ,
das habe ich im Grunde schon verstanden. Meine Frage war , wie man in einem Monat in dem die Gutschrift erfolgreich umgesetzt wurde auf einen Betrag von 32.97 kommt ?
Deine Rechnung : 49.99 - 50% Gutschrift =24.995 + 3.99 Secruity paket = 28,985 . Macht eine Diskrepanz von knapp 4 Eur.
Ich wollte lediglich wissen woher die kommen ,aber lasst gut sein .
Viel wichtiger ist ja meine Frage bezügl der 3 Monate die ich voll bezahlt habe. Da ihr sie nicht beantworten wollt oder anderweitig ignoriert, würde ich gern wissen an wen ich mich wenden kann der diese Frage beantworten kann. Verstehe nicht, warum man hier keine klare Aussage treffen kann .Jetzt muss ich mich hier ständig in diesem Forum rumtreiben. Danke schonmal dafür -.-
Also solltet ihr das nicht entscheiden können , bitte ich um die Kontaktinformationen für die berechtigte Stelle dafür .
Danke .
am 27.01.2022 15:10
Nutze das Kontaktformular in MeinVodafone/MeinKabel für eine Beschwerde. Nur das Beschwerdemanagement kann dir da helfen und die erreichst du nur so oder per Brief.
am 28.01.2022 20:56
Hi @Fhain1,
sorry, wie Torsten schrieb der bessere Ansprechpartner ist dann das Beschwerdemanagement. Sorry, das wir nicht mehr weiterhelfen können.
LG
Tobias
am 30.01.2022 15:14
@Fhain1 Sind noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?
am 04.02.2022 08:17
Na abschliessen geht ja nicht , weil wenn ihr es euch nicht vermerkt , ich ja in ein paar monaten ,wenn es gut läuft, wieder hier vorstellig werden muss . Im moment könnt ihr mir nicht weiterhelfen ,aber ab Juli vermutlich dann wieder.
lg
am 04.02.2022 12:38
Da auch die Mods hier alles im Kundenkonto vermerken, ist alles gesichert. Außerdem kannst du auch immer auf diesen Thread verweisen. Und nachdem hier die Lösung markiert ist, schließ ich jetzt ab.