Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2025 18:36
Ich habe telefonisch eine Störung der Glasfaserverbindung gemeldet. Man sagte mir, ich solle eine an mich abgesendete Nachricht an mein Handy bestädigen. Ohne diese Bestätigung könne man keine Störung bearbeiten. Gesagt und Nachricht bestätigt. Leider ohne gründlich zu lesen, denn die Störung wurde beseitigt. Nun alles wieder im Lot. Nein, ich bekam eine Nachricht mit einer Vertragsänderung -- mehr Geschwindigkeit, teurer und mit neuer Vertragslaufzeit--. Ich sofort widersprochen und die Einsetzung in den alten Stand gefordert und bekommen. Eine Entschuldigung für das *piep*ische Verhalten der Hotline wurde nicht erwähnt. Das Gespräch war aufgezeichnet, somit nachvollziehbar. Ist das Verhalten der Hotline üblich?
am 08.08.2025 19:07
Jupp, ist üblich.
am 08.08.2025 19:17
Und aufgezeichnet wird nur Anonym zu Schulungszwecken!
am 17.08.2025 15:41
Hallo,
ja man liest doch die Kommentare. Eine Änderung von *piep*ischen Verhalten in *piep*ische Verhalten ist nicht der kundenfreundliche Weg. Man sollte mal beim Personal anfangen und die Spreu vom Weizen trennen.