abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche/high Pings vorallem Abends
Oliver_89
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

Schon seit Mitte Januar habe ich Probleme mit Verbindungsabbrüchen und hohen Pings im Vodafone Netz. Unser Haus ist über Glasfaser verbunden, im Haus selbst nutzen wir aber einen Kabelanschluss, also es findet eine Art Konvertierung statt, falls das hilft. 

 

 

Anfangs waren die Probleme auch tagsüber, dies hatte sich durch abgehackte Sprache bei Terminen (Home Office) bemerkbar gemacht, selbst Verbindungsabbrüche waren möglich. Jedoch ist es tagsüber inzwischen akzeptabel, Ein mit laufender Ping zeigt nur noch wenig hohe Pings oder Abbrüche.

 

Allerdings ist es abends richtig schlimm, die hohen Pings treten hier vermehrt auf, so dass Termine (mit Amerikanern) oder auch Mal abendliches zokken (Shooter wie call of duty oder counter strike 2) so gut wie unmöglich sind. 

 

Ich hatte Mitte Januar auch schon ein Ticket geöffnet, dies ist seit dem aber leider nur in Bearbeitung mit dem Kommentar das was gefunden wurde und behoben wird (nur wann steht da leider nicht.)

 

Das Problem habe ich übrigens nicht alleine, auch meine Nachbarn berichten vom gleichen Problem.

 

 

Meine Frage ist nun, was kann ich machen damit dieses Problem endlich behoben wird. Es hat ja jahrelang ohne Probleme funktioniert.

 

Vielen Dank

 

Liebe Grüße 

Oli

 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954