Frage
Antwort
Lösung
30.06.2024 17:19 - bearbeitet 30.06.2024 17:20
Guten Nachmittag,
Seit heute früh 2 Uhr ist unser Upload extrema langsam, davor war alles normal 800-900 Download und 30-45 Uplaod wie man es ja kennt.
Im Vertrag haben wir folgendes:
-> Download 1000 Mbit/s
-> Download 50 Mbit/s
Seit heute früh gegen 2 Uhr:
-> Download springt zwischen 13 Mbit/s und 700 Mbit/s hin und her
-> Upload springt zwischen 0,3 Mbit/s und 1,5 Mbit/s hin und her
Weiteres:
Ebenso ist mir beim https://speedtest.vodafone.de aufgefallen, das bei 3 von 6 Speedtest's zwischen "Unsere Server" und "Router" folgendes steht: "Die Messung von unserem Server zu Deinem Router hat leider nicht geklappt. Versuch es bitte später nochmal."
Was wurde bereits meinerseits versucht:
-> PC restart (nichts gebracht)
-> am handy geschaut wies da ausschaut (1 zu 1 wie am pc)
-> Router restart (nichts gebracht)
am 30.06.2024 17:23
poste mal die Signalpegel
am 30.06.2024 17:27
wo findet man die bei der "Wifi Station 6"
am 30.06.2024 17:31
zu finden unter Status >> DOCSIS Status
PS:
diese Frage wurde bestimmt schon 1000000000 Mal gestellt und beantwortet, man kann auch mal die Suche benutzen
am 30.06.2024 17:35
am 30.06.2024 17:38
die Signalpegel aus dem Screenshot sind top
am 30.06.2024 17:39
Speedtest ist jetzt wieder bei 470 Download und 1,45 Upload war also nur kurz wieder Normal
30.06.2024 17:41 - bearbeitet 30.06.2024 17:42
dann Pegel posten wenn gerade schlecht
und Störung melden 😉
am 30.06.2024 17:47