Frage
Antwort
Lösung
am
25.10.2025
11:32
- zuletzt bearbeitet am
26.10.2025
10:54
von
J0hann
Danke für das Chat interface, was mir zwar anbietet Informationen zum Ticket einzusehen, mir dann aber keine Infos ausgibt. Kann mir irgendjemand des Vodafone Community Teams einen genauen Status als "in Arbeit" geben? Oder einen meinetwegen grob geschätzten Zeitraum wann ich mit irgendeiner Funktion meines 80€ mtl. teuren Anschlusses rechnen kann?
Ticketnr: *
*Edit: Persönliche Daten gelöscht. LG J0hann
am 25.10.2025 12:35
Im Forum gibt es keinen Support mehr seit 08/22
Wenn du weitere Informationen haben möchtest falls vorhanden musst du es mit dem Kundenservice versuchen.
am 25.10.2025 13:21
Hallo @MasterScorpion ,
das schreibt die Bundesnetzagentur zu diesem Problem:
Das Gesetz verpflichtet Ihren Anbieter, eine Störung unverzüglich und unentgeltlich zu beseitigen. Es sei denn, Sie haben die Störung selbst zu verantworten.
Kann Ihr Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Tages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen, muss er Sie spätestens innerhalb des Folgetages darüber informieren. Er muss Ihnen mitteilen, welche Entstörungsmaßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird.
Gruß Hermes1
am 25.10.2025 13:48
am 25.10.2025 14:40
Ich weiss ja nicht in welcher Welt du lebst, aber Gesetze ist dazu da das man sie einhält, ich als kleiner Bürger muss mich ja auch daran halten, daher kann ich es nicht verstehen wieso sich ein Konzern wie Vodafone nicht daran halten muss, geht es um ihre Rechte die nehmen sie ja auch war (Zahlungsverzug durch den Kunden, Widerrufsfrist verstrichen usw.), das Leben ist nun mal keine Einbahnstrasse.
Gruß Hermes1
25.10.2025 17:44 - bearbeitet 25.10.2025 17:45
am 25.10.2025 18:12
Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen, vielleicht ändert sich ja etwas wen sich genügend Kunden darüber beschweren, es muss ja nicht immer über die Verbraucherzentrale gehen damit Vodafone wieder verklagt wird und eine Strafe zahlen muss.
Gruß Hermes1
am 25.10.2025 22:30
Und was hilft das dem Kunden in der entsprechenden Situation?
Richtig: Gar nicht...
am 26.10.2025 07:50
Das mit der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur war ja nur ein Vorschlag von meiner Seite, wen du eine bessere Lösubg hast kannst du dich ja hier konstruktiv einbringen, von meiner Seite war es das hier.
Gruß Hermes1
am 26.10.2025 12:50
@Hermes1 schrieb:
Das mit der Beschwerde bei der Bundesnetzagentur war ja nur ein Vorschlag von meiner Seite, wen du eine bessere Lösubg hast kannst du dich ja hier konstruktiv einbringen, von meiner Seite war es das hier.
Was soll denn die Bundesnetzagentur jetzt deiner Meinung nach machen?
Die kann auch nur Vodafone anschreiben - und wenn VF schon gegenüber dem Teilnehmer keinerlei Auskunft gibt, wird VF es auch gegenüber der BNetzA nicht machen.
Davon abgesehen: Solange an der Informationspflicht keinerlei Strafen hängen, wird sich das Verhalten der Anbieter nicht verbessern -- und die Verbraucherschützer interessiert das Einzelschicksal nicht wirklich, ob die also wirklich eine Abmahnung wegen fehlender Informationen rausschicken, wage ich zu bezweifeln...