Ticketmaster sperrt meine (Eure) IP
filouNo1
App-Professor
App-Professor

Hi zusammen,

leider sperrt Ticketmaster seit einigen Tagen die mir von Euch zugewiesene IP mit folgender Meldung - daher kann ich auf die Seiten nicht mehr zugreifen.

Meldung: "Your Session Has Been Suspended

Something about your browsing behavior or network made us think you were a bot.

What can I do to resolve this?

  • Try again from a different device or a different location
  • Ensure you have enabled JavaScript in your web browser
  • Remove any third party browser plugins that may be running"

da die Meldung bei allen hier angemeldeten Geräten auftaucht, liegt es an der externen IP-Adresse, nicht an irgendwelchen Einstellungen des Gerätes.

Weiteres Indiz dafür ist: Wenn ich mit dem Mobile Phone über das Handynetz gehe oder in einem anderen WLAN unterwegs bin, funktionieren die Seiten von Ticketmaster.de. Auch die .com oder andere Seiten funktionieren....nur Domain .de leider nicht. Eine neue IP bekomme ich aber durch einen Neustart oder Neuverbindung leider nicht - seit mehreren Tagen bekomme ich immer wieder die gleiche IP wieder zugewiesen. Daher möchte ich Euch bitten, entweder mit Ticketmaster die Entsperrung bitte zu klären oder mir tatsächlich aktiv eine neue IP zu zuweisen. Wobei natürlich die alte IP bei Ticketmaster dann für den nächsten Nutzer u.U. ein Problem darstellen könnte....

 

Angaben:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin, PLZ 13189
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet-Telefon 100 oder so...ist aber nebensächlich
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Eure Kabel-Fritzbox...ist aber nebensächlich
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEure Kabel-Fritzbox...ist aber nebensächlich
  • Welcher Fehler tritt auf? oben beschrieben - tritt nur bei Ticketmaster.de auf!!!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN und WLAN - ist aber nebensächlich
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit einigen Tagen (3 oder 4) - kommenden Freitag wird es aber einen weiteren Vorverkauf geben, den ich gern von meinem Rechner und mit einer Verbindung von Euch tätigen würde ;o)
  • Signalwerte: sind nicht das Problem
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Die analysieren die Verbindung zu Ticketmaster.de leider nicht!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? ist kein Fall für diese Hotline, denke ich....

 

11 Antworten 11
filouNo1
App-Professor
App-Professor

Hi zusammen,

gestern, 01.11. um 4 Uhr irgendwas gab es durch den Provider einen Re-Connect mit neuer IP und siehe da, alles wieder gut. Das Ticket bei Ticketmaster (schönes Wortspiel) lasse ich trotzdem für die alte IP in der IT bei denen nach Möglichkeit frei schalten, da das Problem jetzt ganz sicher jemand anders hat/hätte, wenn er oder sie Ticketmaster nutzen möchte. 

Aber ganz ehrlich? Da fühlt man sich echt "machtlos" - der Provider macht nichts aktiv und den Seitenbetreibe interessiert das im Zweifel nicht und dann? Welche Handhabe hat man denn da? Man bekommt ja nicht mal heraus, warum genau die IP geblockt wird....und offen per unverschlüsselter Mail die IP durch die Welt schicken ist ja nun auch nicht lustig....

reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast als Kunde keine Handhabe - aber Ticketmaster wird schon merken, wenn die Tickets aufgrund solcher Sperren sich nicht mehr verkaufen -- schließlich leben die von der Provision. Es muss bei denen nur genug Druck geben...