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am 30.01.2025 16:26
Ich bin total frustiert, da ich seit 15.01.25 kein Internet/Telefon habe. ( Ticket ist ab 15.01.25 offen) Dies ist auch schon vor vor dem Jahreswechsel24 auch für ein paar Tage gewesen. Beim ONT leuchtet Power und Pon. Am Router blickt DSL, also kein DSL Zugangan ins Netz, was mir das Fritzbox7590 - Menue betätigt. Zahlreiche Kontakte mit dem Support waren leider nicht zielführend. Der ein oder andere Mitarbeiter war zwar sehr bemüht und meine Anfrage wurde auf das nächste Level gehoben und mit "dringend" markiert. Aber ein zugesagter Technikanruf erfolgte nicht.
Oder ein zugesagter Anruf der Beschwerdeabteilung - leider auch nicht. Ich bin auch beruflich abhängig von einem zuverlässig funktionierendem Internetanschluß. Schön wäre auch eine zuverlässige Technikbetreuung, die nicht nur vertröstet sondern meine "Not" wirklich Ernst nimmt. Also was soll ich tun?
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am 30.01.2025 20:42
Wenn die DSL LED blinkt, ist deine Fritzbox falsch konfiguriert. Stell sie um auf Internet über Wan.
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am 30.01.2025 21:12
Und sollte es wirklich an der Konfiguration der FritzBox liegen, wird ein Technikereinsatz kostenpflichtig berechnet, da die Konfiguration der FritzBox alleine in deiner Verantwortung liegt.
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30.01.2025 21:22 - bearbeitet 30.01.2025 21:25
DSL kannst du auf der 7590 deaktivieren und dann Internet über LAN 1 einstellen (den Port LAN1 per LAN Kabel mit dem ONT verbinden)
alternativ einen Werksreset machen und dich vom Einrichtungs-Assistenten führen lassen 😉
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