Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2023 09:23
Hallo liebe Community und liebes Vodafone-Team,
ich wollte nun auch mal hier mein Glück versuchen, da mein Problem über den Telefon-Support leider bisher auch nach mehreren Versuchen nicht gelöst werden konnte. Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen.
Ich habe regelmäßig im Takt von 60 bis 90 Sekunden Verbindungsaussetzer mit einer Dauer zwischen 1 und 5 Sekunden. Anschluss ist 1000 Mbit/s Glasfaser FTTH, ich hänge per Kabel (mehrere probiert) direkt an der FritzBox 6660 (diese ist Nummer 4, 2xVF Station, 2x eben diese FritzBox). Nach diversen Tickets und 2 Technikerterminen stehe ich nun exakt da, wo ich angefangen habe. Das Problem besteht seit etwa 2 Jahren.
Die letzten 2 telefonisch aufgenommenen Tickets wurden mittlerweile geschlossen, eins davon mit der sinngemäßen Aussage "Problembeschreibung unschlüssig". Ich hänge mal zur visualisierung noch eine Messung mit PingPlotter ran. So oder so ähnlich sieht es meistens aus.
Thoughts? Prayers?
am 25.03.2023 10:27
du hast einen Kabelanschluss und keinen Glasfaseranschluss
poste die Signalpegel der Fritzbox
Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 25.03.2023 10:44
Moin RobertP,
vielen Dank für deine Antwort! Die gewünschten Screenshots hängen an.
Bezüglich Glasfaser/Kabel - ich habe in der Wohnung sowas hier hängen: https://shop.sat-kabel.de/ONH-1261-BSF-15-65-RFoG-Micronode/57003104
Sprich aus der Wand kommt dann im Endeffekt Koax, ja. Aber in der Wohnung kommt nach meinem bisherigen Verständnis Glasfaser an. Ist das ein Trugschluss oder hatte ich in meinem ersten Beitrag irgendwas missverständlich formuliert?
am 25.03.2023 11:14
war nur etwas missverständlich mit der 6660 😉
MSE im DS ziemlich wenig
ich glaube aber nicht, dass dadurch diese regelmäßigen Aussetzer entstehen
versuche doch mal die Hotline über Facebook oder Twitter zu kontaktieren
am 25.03.2023 11:36
Dann werde ich mal ne Münze werfen, bei welchem der Vereine ich ein Konto erstelle.
Vielen Dank schonmal für deine Einschätzung!