abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Glasfaseranschluss FTTH
chris208
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community und liebes Vodafone-Team,

ich wollte nun auch mal hier mein Glück versuchen, da mein Problem über den Telefon-Support leider bisher auch nach mehreren Versuchen nicht gelöst werden konnte. Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen. 

Ich habe regelmäßig im Takt von 60 bis 90 Sekunden Verbindungsaussetzer mit einer Dauer zwischen 1 und 5 Sekunden. Anschluss ist 1000 Mbit/s Glasfaser FTTH, ich hänge per Kabel (mehrere probiert) direkt an der FritzBox 6660 (diese ist Nummer 4, 2xVF Station, 2x eben diese FritzBox). Nach diversen Tickets und 2 Technikerterminen stehe ich nun exakt da, wo ich angefangen habe. Das Problem besteht seit etwa 2 Jahren. 

 

Die letzten 2 telefonisch aufgenommenen Tickets wurden mittlerweile geschlossen, eins davon mit der sinngemäßen Aussage "Problembeschreibung unschlüssig". Ich hänge mal zur visualisierung noch eine Messung mit PingPlotter ran. So oder so ähnlich sieht es meistens aus. 

 

Thoughts? Prayers? 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast einen Kabelanschluss und keinen Glasfaseranschluss

poste die Signalpegel der Fritzbox

Internet > Kabel-Informationen > Kanäle 

Moin RobertP,

vielen Dank für deine Antwort! Die gewünschten Screenshots hängen an.

 

Bezüglich Glasfaser/Kabel - ich habe in der Wohnung sowas hier hängen: https://shop.sat-kabel.de/ONH-1261-BSF-15-65-RFoG-Micronode/57003104

Sprich aus der Wand kommt dann im Endeffekt Koax, ja. Aber in der Wohnung kommt nach meinem bisherigen Verständnis Glasfaser an.  Ist das ein Trugschluss oder hatte ich in meinem ersten Beitrag irgendwas missverständlich formuliert? 

war nur etwas missverständlich mit der 6660  😉

 

MSE im DS ziemlich wenig

ich glaube aber nicht, dass dadurch diese regelmäßigen Aussetzer entstehen

versuche doch mal die Hotline über Facebook oder Twitter zu kontaktieren 

Dann werde ich mal ne Münze werfen, bei welchem der Vereine ich ein Konto erstelle.

Vielen Dank schonmal für deine Einschätzung!