abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 2 Monaten eine Rückwegsstörung und selbst mit 3 Technikern bisher nicht gelöst
SandroLiebenow
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit April Ist unsere 1000 Leitung Schwankend gewesen hatte Pingspikes die ganze zeit und wurde über zeit nur schlimmer, seit Mai gibt es ganze tage ohne internet und seit ende Mai ist ab und zu das internet zwar da aber funktioniert nur für paar minuten und ist direkt zu ausgelastet oder bruchhaft und spiked jede sekunde auf 1000ms+, 

Download raten schwanken von 1-950mb/s und upload raten von 0.00-55 mb/s
Die schwankungen entstehen innerhalb von Minuten und irgendwann Ist es einfach komplett für dne restlichen tag aus.
Muss seitdem im Mobile Hotspot von meinem Handy am PC sein und musste eine Wireless card kaufen.
Ich habe mehrfach beim Telefondienst angerufen und musste mir so einen schwachsinn geben wie " Eine Störung geht maximal 3 Tage, wenn nur sie eine Regionale Störung Einrufen kann es ja definitiv keine sein, haben sie schonmal ihren Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt" 
Das ist eine FRECHHEIT, ich arbeite selbst in der Elektrotechnik und habe selbst alles mehrfach überprüft, ersetzt und zurückgesetzt, der Verstärker im Keller ist getauscht, das Modem ist getauscht, Das kabel ist getauscht, wir haben ein neues Cat-7 Kabel das beim vortesten 1k Durch gekommen sind, aber wenn ich ansage dass der Verteilerkasten auf der Straße aussieht als wäre er angefahren worden ist werde ich glatt ignoriert.
Dieses Problem ist seit 2 Monaten und es ist KEINE Lösung insicht, jetzt kommt denke ich bald der vierte Techniker und der soll das Modem wieder wechseln.
Beim letzten Techniker War das problem dass er nicht an den Straßen verteiler durfte aber es eingemeldet hat aber bis jetzt ist nichts passiert.
Es wurden bisher auch schon 5 Tickets geöffnet und einfach geschlossen weil es ja angeblich wieder geht, aber das ist halt nicht der fall, ich bräuchte unbedingt mal Kompetente Hilfe !!!



2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die Störung liegt irgendwo in deiner Nachbarschaft und ist daher oft nur sehr schwer zu lokalisieren

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

Ja wie gesagt, der Verteilerkasten auf der Straße wurde angefahren und der techniker der davor da war hat das problem auch schon lokalisiert, jedoch weil vodafone unterfirmen beauftragt ist die kommunikation nicht wirklich vorhanden, was mir auch schon ein mitarbeiter bestätigt hat und versucht es einzuleiten.