abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsame Verbingungen IPV4 und IPV6
MeyWalder
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass alle Seiten relativ langsam geladen werden.

 

Es braucht von 3-15 Sekunden, je nach Seite. Beispielsweise braucht Instagram im Durchschnitt 3 Sekunden und Twitch brauche die vollen 15 Sekunden.

Ich habe gestern mal den Lokalen DHCPv4 Server deaktiviert und das Internet lief wieder schneller. Allerdings kann ich nun meine FireTV Cubes nicht mehr verwenden, da sie IPv6 noch nicht unterstützen. Laut IPV6 Test Seiten, habe ich eine aktive IPV4 und IPV6 Adresse, jedoch lösen alle Tests über die IPV4 Adresse mindestens 3x langsamer bis zu 60x langsamer auf.

 

Hat hierzu evtl. jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt?

 

GigaZuhause 500 Kabel

Technicolor CGA6444VF Modem

 

Weitere Infos gebe ich gerne, sofern diese benötigt werden.

11 Antworten 11
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

klingt nach Überlastung/Problem mit dem AFTR Gateway

aus welchem Bundesland kommst du?

Ich komme aus Niedersachsen, also nähe Hamburg.

 


@MeyWalder  schrieb:

Ich komme aus Niedersachsen, also nähe Hamburg.


da wird es schwierig mit einer Umstellung deines Anschlusses auf Dual Stack 

du kannst ja trotzdem mal versuchen dich umstellen zu lassen

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Laut IPv6 Test nutze ich bereits Dual Stack.

https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/

Unbenannt.png

Ja, aber vermutlich DS Lite

schau mal im Status der VF Station,

steht da ein AFTR Gateway hast du DS Lite 

Hi,

 

ob dein Anschluss auf DS-lite läuft, lässt sich nur durch einen Blick auf die Weboberfläche des Kabelrouters sagen. Taucht dort ein AFTR Gateway auf, läuft der Anschluss auf DS-lite:

dslite_router.jpg

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hey,

 

anscheinend läuft er nicht auf DS-Lite.

 

MeyWalder_0-1699199483691.png

 

Habt ihr noch eine andere Idee?

das ist der falsche Screenshot

geh mal auf Status

da wo auch die IPs angezeigt werden 

Sorry, bin anch dem Screenshot von peter12 gegangen.

 

Anbei ein Screenshot vom Status.

 

Unbenannt.png