Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2023 20:13
Hallo,
bei uns im Haus sind zwei Wohnungen. Ich denke es liegt Glasfaser im Haus. Wenn es gut geht haben wir um die 500mbit. Der Anschluss ist aber wohl schon sehr “alt”. Wir wohnen aber erst seit 2 Jahren hier.
In den letzten Monaten waren immer mal wieder Problem mit dem Internet. Es waren mehrere Techniker im Haus.
Man sagte der Anschluss im Keller wäre total veraltet und eigentlich so nicht mehr zulässig. Wir hängen wohl am Nachbarhaus, weil das früher so üblich war. Es wären wohl falsche Stecker, nicht geerdet usw…
Deshalb kommt es wohl auch immer mal zu Ausfällen. Die Techniker können da nix machen, sie schauen nur das es wieder läuft.
An der Technik Hotline sagte man mir, der Techniker muss das weiter melden, dann bekommt man Post von Vodafone mit Kostenvoranschlag usw. Der Techniker sagte aber, er kann das zwar aufschreiben aber das liest eh keiner von Vodafone. Man müsste sich über die Hotline melden.
Also wo muss ich mich nun hinwenden damit der Hausanschluss auf dem neuesten Stand gebracht wird? Gibt es eine Abteilung oder Email von der richtigen „Stelle“? Vielen lieben Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2023 02:13
Zuerst einmal sollte geklärt werden, ob es überhaupt eine entsprechende Vereinbarung zur Mitversorgung gibt -- wenn ja, wäre der nächste Schritt ausgehend von dieser Vereinbarung mit dem Nachbarn die Situation zu besprechen und die Anlage dann aufrüsten zu lassen. Nur wird das nicht günstig werden -- da müssen auch die Voraussetzungen wie das Vorhandensein eines Zugangs zum Potentialausgleich gegeben sein und ggfs. müssen auch alle Kabel erneuert werden...
am 06.10.2023 21:17
Hallo @wunderlich,
am besten, Du lässt meine Kolleg:innen aus den Social Media Kanälen einen blick auf die Angelegenheit werfen.
Du erreichst sie über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 07.10.2023 02:13
Zuerst einmal sollte geklärt werden, ob es überhaupt eine entsprechende Vereinbarung zur Mitversorgung gibt -- wenn ja, wäre der nächste Schritt ausgehend von dieser Vereinbarung mit dem Nachbarn die Situation zu besprechen und die Anlage dann aufrüsten zu lassen. Nur wird das nicht günstig werden -- da müssen auch die Voraussetzungen wie das Vorhandensein eines Zugangs zum Potentialausgleich gegeben sein und ggfs. müssen auch alle Kabel erneuert werden...