Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2022 20:56
Seit dem 03.04 wurde bei Straßenarbeiten die Leitung beschädigt und bis heute 04.05 wurde nichts unternommen. Auf Anrufe wurden wir nur vertröstet oder aus der Leitung geworfen. Da mein Sohn mitten in den Prüfungen steckt, sind wir auf Internet angewiesen. Vorschlag von Vodafone "den Cube für 180,- € zu kaufen+verbrauchtes Datenvolumen, damit wir wieder Internet haben". Natürlich bekommen wir für die Zeit die Gebühren erlassen. Da wir aber auch mehrere Streamingdienste nutzen (momentan nur dafür bezahlen, da Handy Datenvolumen schon aufgebraucht) ist das keine akzeptable Lösung. Klären gerade, ob wir nach dieser Zeit ein Sonderkündigungsrecht haben. Kundenservice sieht anders aus!
Richtiger Weg wäre, bis der Schaden behoben ist, diesen Cube senden. Stattdessen lieber Kunden verärgern damit er kündigt.
am 22.07.2022 19:00
@Gelöschter User schrieb:
Und am Ende bekommt er, auch wenn du jetzt mit TKG-Regeln daherkommst, seine Grundgebühr erstattet. Wie gesagt, muss bei dir immer alles extra kompliziert gemacht werden. Nur, Vodafone tickt hier nicht so wie du. Da kannst du noch so viel schreiben.
Wie Vodafone tickt, spielt keine Rolle - und wie gesagt: Es gibt einen rechtlichen Anspruch aus dem TKG, der klar beziffert ist - und zwar über den Anspruch der Grundgebühr hinaus. Und diesen gesetzlichen Anspruch hat Vodafone zu erfüllen - wenn nicht gibt's spätenstens von der Bundesnetzagentur entsprechende Zwangsmittel gegen Vodafone, wenn sie die Zahlungen nicht gemäß TKG durchführen.
am 22.07.2022 19:37
Und wieder ein Auszug aus dem reneroman-Lexikon, Kapitel ich sage viel und meine eigentlich nichts. Ehrlich, du wärst ein Klasse-Politiker geworden. Schon der Satz, dass es keine Rolle spielt wie Vodafone tickt ist köstlich.
am 22.07.2022 20:05
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.