1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaserausbau Landkreis Cham Termin beim Nachbarn, aber bei mir nicht
sc0pey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community, hallo Mods!

Ich habe eine sehr spezifische Frage und ich muss ein wenig ausholen:

Im Juni 24 bin ich in mein neues Haus im Landkreis Cham eingezogen. Dort wurden im Zuge des Glasfaserausbaus noch während der Bauphase die Kabel gelegt und wurden ca. im April / Anfang Mai auch durchgemessen. Im Mai habe ich beim örtlichen Elektrofachhandel am Vodafone Stand in Cham Glasfaser 1000 mit digitaler Unterschrift beantragt. Dazu habe ich alles online mit dem dortigen Mitarbeiter ausgefüllt, aber leider keine Bestätigungsemail bekommen. Ich habe beim Händler nachgefragt und auch eine Auftragsnummer erhalten, die ich per PN gerne einem Moderator mitteilen kann, wenn benötigt.

In meinem Cluster im Landkreis Cham hat sich einiges durch Subunternehmer und eines Softwarefehlers von Seiten Vodafone verzögert und uns wurde gesagt, dass vor Weihnachten noch alles geregelt ist und Glasfaser funktionieren würde.

Mein Nachbar hat letzte Woche per email einen Termin bekommen und wurde auch von jemandem angerufen, der Termin ist der 11.12.24 an dem er mit Glasfaser versorgt wird. 

Leider habe ich noch keine Post bekommen. Eventuell liegt es daran, dass meine Wohnadresse zum Zeitpunkt der Glasfaser Beantragung noch gar nicht existiert hat (auch die Adresse kann ich dem Moderator gerne per PN nennen) und daher der Vertrag bei Vodafone "auf Eis" liegt?

Zur Überbrückung habe ich dann einen Gigacube 5G von Vodafone bestellt, der übrigens absolut tadellos funktioniert. Mir wurde versichert, dass sobald Glasfaser bei mir funktioniert und eingerichtet ist, der 2 Jahres Vertrag vom Gigacube 5G aufgelöst wird, was ich natürlich als sehr guten Service empfinde und meine Entscheidung den Gigacube zu bestellen leicht gemacht hat.

Vielleicht kann mir ein Moderator helfen und mir sagen, ob tatsächlich ein Vertrag für Glasfaser vorhanden ist und ob der Termin ebenso zeitnah erfolgen wird. Vorbereitet ist soweit alles. Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Und Informationen zu irgendwelchen Ausbauplänen wirst du nicht bekommen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Und Informationen zu irgendwelchen Ausbauplänen wirst du nicht bekommen!

Mir gehts nicht um den Ausbauplan, den hab ich vor mir liegen. Mir gehts darum ob ein Vertrag zustande kam oder nicht. Aber ich wusste nicht, dass das hier nur Kunden helfen Kunden ist, sondern ich dachte dass diese Beiträge auch von Vodafone Mitarbeitern moderiert werden und diese mir dann weiterhelfen können.

Danke trotzdem.