1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser Nachverdichtung wird einfach nicht freigeschaltet
ThorinAzkul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben im Rahmen einer Nachverdichtung im September 2023 Glasfaser von Vodafone in unser neues Haus legen lassen. Danach wurden von der installierenden Firma und der Gemeinde alle Unterlagen bei Vodafone eingereicht.

So nun warten wir bis zum heutigen Tag (über 8 Monate) auf die Freischaltung der Leitung. Leider schafft das Vodafone einfach nicht - jedweder Anruf bei der Hotline, Bauherrenhotline oder Glasfaser Hotline führte zu keinem Ergebnis. "Bitte gedulden Sie sich - wir bearbeiten noch die Unterlagen"...

Was kann denn bei einer einfachen Freischaltung sooooo lange dauern. Es ist schon echt bedenklich, dass nicht einmal die Hotline für Bauherren oder die Glasfaser Hotline hier helfen können ODER sich um eine Lösung bemühen.

Ich habe aus einer Quelle gehört dass Anfang des Jahres wohl eine Softwareumstellung für die Glasfaser nicht geklappt hat bzw. verzögerte und nun viele Unterlagen der Anschlüsse erneut eingespielt und geprüft werden?

Gibt es da irgendwelche Infos - oder kann mir hier jemand helfen, damit man endlich Internet bekommt - immerhin für ein funktionierendes Homeoffice wäre das schon mal ganz gut.

2 Antworten 2
ThorinAzkul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 6 Stunden keine einzige Info von Vodafone - Mensch bin ich der einzigste der Glasfaser in der Umsetzung hat? Da muss es doch massenhaft Leute geben, die selbige Probleme haben?

ThorinAzkul
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hmm - gibt es hier niemanden von Vodafone, der mal eine Info dazu schreiben kann?