1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser FRITZ!Box 5530 Fiber – Internetverbindung weg, Power/Fiber blinkt doppelt
ESlafzinski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit heute Morgen habe ich keine Internetverbindung mehr über meine FRITZ!Box 5530 Fiber. Die Glasfaserverbindung selbst ist laut Diagnose verbunden (2500/1250 Mbit/s), aber:

• IPv4 und IPv6 sind nicht verbunden

• Die Power/Fiber-LED blinkt im Doppelblitz

• Die FRITZ!Box zeigt „Internetdienst nicht erreichbar“

• Die Uhrzeit wird nicht synchronisiert, zeitabhängige Funktionen sind eingeschränkt

• WLAN ist aktiv, es sind mehrere Geräte verbunden, aber es gibt keinen Internetzugang

• Telefonie ist nicht registriert

Ich vermute ein Problem mit der Provisionierung, vielleicht durch ein automatisches Vodafone-Update über Nacht. Ich nutze eine eigene FRITZ!Box 5530 Fiber am Vodafone-Glasfaseranschluss.

Meine Kundendaten gebe ich bei Bedarf gerne per PN weiter.

Vielen Dank für eure Hilfe!

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke! Die Hotline ist leider nicht erreichbar, über das Störungsformular und die App lande ich nur immer wieder bei Tobi. Ich habe deshalb diesen Beitrag hier erstellt, in der Hoffnung, dass sich jemand vom Vodafone-Team direkt meldet.

Falls noch Infos fehlen oder etwas geprüft werden soll, reiche ich das gern nach.

dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

daher wird sich hier niemand vom Vodafone Team melden 

ESlafzinski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Die FRITZ!Box zeigt im Menü unter Internet → Zugangsdaten, dass sie auf eine Provisionierung via Modem-Installations-Code oder Zugangsdaten/ONT-Kennung wartet.

Die Verbindung zur Glasfaser steht (Power/Fiber leuchtet dauerhaft), aber es kommt zu PPPoE-Zeitüberschreitungen(über 300 seit heute Nachmittag).

Ich habe keine Zugangsdaten geändert. Könnte es sein, dass mein Anschluss bei Vodafone nicht mehr korrekt provisioniert ist?

Das kann Dir hier niemand sagen.

Möglich wäre es.