Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2025 13:34
seit dem 22. Oktober 2025 habe ich täglich wiederholte Internetausfälle von jeweils 2 bis 3 Minuten. Durch diese anhaltenden Störungen wird meine Arbeit massiv beeinträchtigt, da ich regelmäßig an wichtigen Online-Meetings nicht teilnehmen kann und Arbeitsabläufe ständig unterbrochen werden. Dies ist für mich nicht nur ärgerlich, sondern hat auch erhebliche finanzielle und berufliche Konsequenzen.
Trotz mehrfacher Meldungen und der bekannten Störungs- bzw. Wartungsanzeige auf Ihrer Webseite besteht das Problem weiterhin, was für mich nicht akzeptabel ist. Ich fordere Sie hiermit auf, mir eine angemessene Gutschrift für die betroffene Ausfallzeit gemäß § 58 Telekommunikationsgesetz zu erteilen.
Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Eingang dieses Schreibens sowie die Bearbeitung meiner Gutschriftforderung.
am 01.11.2025 13:55
wende dich an den Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 01.11.2025 16:26
Du wirfst hier so schön mit Paragraphen um dich, da hast du sicherlich auch dies entsprechend gelesen und verstanden wann Schadensersatz besteht?
Richtig, Totalausfall von mindestens 4 Tagen und mehr.
Ansonsten bleibt Dir nur Störung melden, gehe am ehesten von einem lokalen Problem bei dir im Haus aus.
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
am 03.11.2025 23:45
Hallo @seelo2010. Vielen Dank für Ihre Antwort. Meinen Sie solche Bildschirmfotos? Falls ja, habe ich mehrere Seiten in A4-Format, seit dem 13. Oktober treten Fehler auf. Jeden Tag fällt die Verbindung mehrmals aus, und jedes Mal dauert es mehrere Minuten.
am 03.11.2025 23:51
Hallo @seelo2010 , Ich habe in meiner Vodafone Station nur folgende Menüpunkte: Voice Status, LAN Status, DOCSIS Status, Diagnosis, Restart, About und Event Log. Leider gibt es keine Seite mit Signalpegel/Kanalwerten. Gibt es eine Alternative dazu, oder reicht ein Screenshot vom Event Log?
am 04.11.2025 00:28
Signalpegel = DOCSIS Status
am 04.11.2025 00:50
am 04.11.2025 06:55
Desulate Signalpegel, Hotline anrufen und Störung melden
Muss ein Techniker vor Ort sich das Hausnetz anschauen.
am 04.11.2025 07:54
Wir sind außerdem jederzeit auf WhatsApp zur Stelle: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe Du hast kein WhatsApp - kein Problem. Du erreichst uns auch per SMS 0172 4401212. Dort können wir uns das genauer anschauen und ggf. Techniker:innen vorbei schicken ❤️
am 04.11.2025 08:35
wenn man Inet braucht, hat man eine Fallbacklösung, und auf gar keinen Fall einen privat Anschluß!