Frage
Antwort
Lösung
02.01.2024 17:43 - bearbeitet 02.01.2024 17:44
Moin,
seit dem 31.12.23 bekomme ich folgende Windows-Netzwerkdiagnose:
Habe an keiner Einstellung am Router oder sonst wo etwas geändert.
Habe eine
Habe ansonsten alles probiert was so im Internet gesagt wird.
Alle geben auf und sagen ich soll mich an euch jetzt wenden.
Bitte um schnelle hilfe
am 02.01.2024 17:47
Ich habe den Rechner übrigens über LAN verbunden.
Der selbe Fehler kommt aber auch wenn ich per WLAN verbinde.
Rechner und Router habe ich natürlich auch scho 7000 mal neugestartet
am 03.01.2024 18:10
Haaaallooo ?
am 03.01.2024 18:18
Hallo MH_MH,
kannst du einen Screenshot der Ausgabe des Befehles "ipconrfig /all" eines Eingabeaufforderungsfensters hier posten?
Grüße
am 03.01.2024 18:24
03.01.2024 18:32 - bearbeitet 03.01.2024 18:33
Hi,
danke für die Screenshots. Dies sieht soweit in Ordnung aus. Sind auch andere Geräte z. B. andere Rechner/Smartphone von dem DNS Problem betroffen?
Ansonsten kannst du einmal temporär in den Netzwerkeinstellungen andere DNS Server z. B. Cloudflare, Google DNS... setzen, ob damit die DNS Auflösung zuverlässig läuft -> falls dies der Fall ist, bitte eine Störung bei Vodafone melden, sodass diese ihre DNS Server prüfen.
Grüße
am 03.01.2024 18:34
Moin,
ja auch bei meinem Lapotop kommt der selbe Fehler.
DNS auf google setzen habe ich schon probiert.
Hat leider nicht funktioniert.
am 13.02.2024 18:24
Hallo,
ich habe den selben Fehler. Habe eine Connect Box CH7465VF-NCIP. Computer ist über LAN verbunden. Internetseiten funktionieren, habe aber massive Probleme bei Onlinespielen. Die Multiplayerserver werden nicht gefunden.