1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

500 Mbits Glasfaser Auftrag wird nicht ausgeführt
Sascha_2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir haben am 21.11.2024 einen Glasfaser 500 Vertrag für unser neues Einfamilienhaus (Baujahr 2025) bei Vodafone über den Onlineshop abgeschlossen mit Wunschtermin zum 21.02.2025.

Nun war der Tag ran und ich habe keinerlei Infos zur Schaltung bzw zum Vertrag bekommen. Also habe ich natürlich dort angerufen. Zuerst wurde mir immer wieder nur gesagt, dass es in Bearbeitung und bald neue Infos kämen, das könne bis zu zwei Wochen dauern.

Jetzt haben wir Anfang April und es sind bald 5 Wochen rum. Ich habe inzwischen gefühlt so oft mit dem Kundenservice telefoniert, dass ich alle Vornamen der Mitarbeiter auswendig kenne und immer wieder wurde mir nur gesagt, dass es in Bearbeitung ist, auch nach hartnäckigem Nerven konnte mir nichts genaues gesagt werden.

Was läuft da schief? Wie lange muss ich noch ohne eigenen Internetanschluss arbeiten? Ich bekomme einfach keinerlei Infos zum Bearbeitungsstand (im Kundenportal steht "In Bearbeitung"). Ein Trauerspiel.

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Sascha_2,

das klingt wirklich sehr frustrierend und ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich das für Dich sein muss. 😞 Es scheint, dass Dein Glasfaseranschluss bei uns in der technischen Bearbeitung feststeckt, was leider manchmal vorkommen kann. Gern schauen wir gemeinsam, ob uns aktuelle Details bzw. Updates vorliegen. Meld Dich dazu bitte gern über eine dieser Möglichkeiten bei uns. Dann verschaffen wir uns zusammen einen genauen Überblick und versorgen Dich mit allen Informationen, die uns in unseren Systemen ersichtlich sind. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!