abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2,4 GHz Wlan verbindet sich nicht
krabe961
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

seit heute früh geht mein 2,4 GHz WLan nicht mehr zu verbinden.

Es wird mir ganz normal angezeigt, wenn ich mich versuche damit zu verbinden bekomme ich Verbindung zum Netwerk XYZ fehlgeschlagen.

Wenn ich mich mit dem 5 GHz Netz verbinde geht alles ohne Probleme und ich habe WLan.

 

Kann es sein, das Vodafone eine Störung im 2,4 GHz Netz hat ? Oder ist das auszuschließen und der Router hat einen weg ?  

 

Wie bekomme ich das ganze jetzt behoben ? Meine ganzen Smart geräte etc. funktionieren nur über 2,4 GHz. 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@krabe961  schrieb:

Wie bekomme ich das ganze jetzt behoben ? Meine ganzen Smart geräte etc. funktionieren nur über 2,4 GHz. 


oft hilft da ein Werksreset >> Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

MaxeRosu
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit heute früh genau das gleiche Problem mit 2,4 GHz. Werde gleich mal testen, wie es sich mit 5GHz verhält.

Mit dem Werkreset funktioniert es, denke ich. Habe jetzt 2,4 und 5 GHz in einem gelassen und lediglich am Endgerät die Bevorzugung umgestellt. Mal schauen ob es hält. 

Mein Nachbar hat aber genau das gleiche Problem wie ich mit dem 2,4er Netz. 

Scheint wohl mal wieder Vodafone das Problem zu sein.