Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2021 09:45 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2021 09:50 von CommunityTeam
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 28 März 2021 habe ich eine Störung gemeldet (xxxxxxx), das Vodafon mir die Einsicht in meinen Rechnung verwehrt, sowie Einsicht in meinen online Vertrag, dies ist Software mässig bedingt durch Vodafon, dies wurde mir durch einen IT ler bestätigt, die Dokumentation kann vorgelegt werden.
Am 29. März wurde ich hierzu von Vodafon angerufen, und habe hierzu zur Prüfung meinen Nutzer Namen und Passwort übermittelt, ( Mache jetzt dein Profil komplett ist eine Endlosschleife) mit hat mir zugesagt die Angelegenheit wäre in 3 Tagen, also bis 31. März beseitigt. Heute haben wir den 08. März 2021,…
Morgen dem 09. März gehe ich zur Bank und werde die Einzugsermächtigung zurückziehen und die letzten 11 Überweisungsbeträge stornieren, Grund hierfür ist, daß die Abbuchungen mit dem Vertrag der in meinen Unterlagen beiliegt nicht übereinstimmen von 29,99 Euro. Bei Vertragsabschluß hatten Sie mir einen Preis von 24,99 per Telefon übermittelt, ein Mitschnitt vom Gespräch liegt vor.
Sollte die Einsicht sperre in meinen Rechnungen bis zum 11. März nicht beseitigt sein, spreche ich hiermit die Fristlose Kündigung aus und lasse die Überbuchungen der Firma Vodafon durch einen Rechtsbeistand klären.
Hochachtungsvoll
G. Zink
Edit: Ticketnummer entfernt. Grüße Moni
am 08.04.2021 09:56
Moin ☺️
Du kannst deine Rechnungen nicht einsehen?
Wundert mich tatsächlich, denn diese findest Du immer im Kundenportal, wenn Du Dich da einloggst.
Auf der Rechnung findest Du dann alle Punkte die zur Endsumme führen.
Bzgl Rückbuchung schon gezahlter Leistungen würde ich persönlich abraten.
Neben den dann auf dich zukommenden Unannehmlichkeiten, wird dann ggf auch dann dein Anschluss voll gesperrt werden. Und das alles wegen 5€/Monat?
Naja, letztendlich musst Du es ja wissen. Würde aber an deiner Stelle abwarten bis sich ein Mod hier bei Dir meldet und sich die Sache mal genauer ansieht.
Vielleicht magst ja mal sagen um welchen Vertrag es geht (Produkt am) und ob Du ggf Gigakombi berechtigt bist. Es kann durchaus aus sein, daß selbige nur fehlt.
MFG
am 08.04.2021 13:30
So, die Angelegenheit der Rechnungseinsicht ist erledigt, nach noch maligen Hotline Anruf war eine Person am Apparat, der sich wirklich auskannte.
Die Rechnungen die Vodafon mir stellt grenzt schon an xxx, finde ich (das Wort xxx bleibt hier bestehen, siehe hierzu auch die Aufzeichnung vom Verkaufstelefonat) ich habe damals einen Vertrag abgeschlossen wo die Fritzbox kostenlos beigestellt wird, so war es in der Webseite vermerkt, wurde mir beim Telefonverkauf auch nicht mitgeteilt, dass ich dafür 4,99 Euro zahlen soll (ist eine einfache Rechnung (5,00 Euro x 12 x 4 sind 240 Euro, Fritzbox kostete ca.200 Euro und hat 5 Jahre Garantie, darauf habe ich ganz genau geachtet) jetzt lese ich im Vertrag das ich im Monat 4,99 Euro für die Fritzbox bezahle, habe mir den Vertrag nicht genau durchgelesen, habe nur den Betrag von 29,99 war genommen, also mein Fehler. Vodafon bucht aber für diese Leistung 33,99 pro Monat + Regio Zuschlag (ok wurde mir nachträglich mitgeteilt) + Hardware Zuschlag (wurde mir nicht mitgeteilt), für den Preis hätte ich auch bei der Deutschen Telekom bleiben können und ich wäre auch geblieben.
So werde auf meinem PC suchen ob ich ein screenshot von der Webseite gemacht habe.
Rocki, es geht nicht um die 5 Euro, sondern das ich mich von einen Vodafon, auch wenn es ein Mitarbeiter war, über den Tisch gezogen fühle !!!
siehe hierzu auch meinen ersten Satz !!! Die Dame hätte ja sagen können, sie kennt sich hiermit nicht so aus, ich soll bitte nocheinmal die Hotline anrufen !!!
mfg
am 08.04.2021 13:32
Produkt:
Re Internet & Phone 16 DSL vom 25.02,2017
am 08.04.2021 13:33
Red Internet & Phone 16 DSL vom 25.02,2017
am 08.04.2021 20:10
16MBit Tarife lohnen sich aufgrund von Rückbaus der eigenen Technik und den dadurch anfallendem Regio Zuschlags sowieso nicht mehr.
Da sind 16MBit Anschlüsse ohne Regio Zuschlag bei der Konkurrenz teilweise günstiger, da liegst du richitg.
Wenn du einen Screenshot hast, dann achte auch darauf, ob ein Sternchen zu sehen ist und du dazu die Zusatzinformationen ebenfalls fotografiert hast.
(Für die Zukunft empfehle ich die Website als html offline zu speichern) Ist dann auch "Gerichtsfest" ein Screenshot wird in komplizierten Rechtsstreitigkeiten (z.B. Mastercard Priceless Klage) nicht akzeptiert.