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Lösung
am 06.04.2021 20:13
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt / Vorwahl 039483
- Welchen Vertrag hast Du? Red Internet 250 DSL
- Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 7590
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigener Router
- Welcher Fehler tritt auf? seit mehreren Wochen von 19:00-23:30 extrem hoher Ping und max 10Mbit/s DL
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? firefox + edge
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
- Welche Maßnahmen wurden durchgeführt?
Netzassistent durchgespielt
Störungsmeldung per Telefon am 31.03.21
Der Netzexperte sagte mir beim Abfragen meiner Daten, dass regional keine Störung im System hinterlegt sei und er meine Leitung testen müsste. Beim Leitungstest konnte er meine Probleme nachvollziehen und eröffnete ein Ticket.
Ich wurde dann von ihm informiert, dass ich zeitnah eine SMS mit hinterlegter Ticketnummer erhalte und mir weitere Schritte von Vodafone per SMS mitgeteilt werden.
Die erste SMS mit der TA Nummer erhielt ich noch während unseres Gespräches. 5min später wurde mir in einer 2. SMS mitgeteilt, dass mein Anschluss plötzlich von einer regionalen Störung betroffen ist und daran gearbeitet wird....
Wird hier ein überlasteter Port mit "regionaler Störung" entschuldigt?
Könnte ein Layerwechsel meines Anschlusses Abhilfe schaffen?
LG Juergen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2021 20:00
@Jens-K Hat mir im Hintergrund geholfen, in 2 Wochen wird mein Anschluss migriert.
Anbei noch ein Screenshot einer Messkampagne der Desktop-App von Breitbandmessung.
P.S. bitte noch offen lassen, ich melde mich dann nach erfolgter Umstellung noch einmal
am 06.04.2021 20:39
am 07.04.2021 16:20
Help?
Das pushen ist normaler Weise nicht meine Art, allerdings bin ich mittlerweile sehr unzufrieden mit der Situation.
Könnte sich bitte ein Mod meinen Anschluss angucken?
Fehlen noch Daten bzw. Screenshots?
am 08.04.2021 11:55
Hallo @Juergen33 ,
tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast.
Wurde denn bereits ein Störungsticket für Dich aufgenommen? Falls nicht, send mir doch bitte mal eine Privatnachricht mit Deinen Kundendaten. Dann werf ich mal einen Blick auf Deinen Anschluss.
Liebe Grüße
Michi ^mnd
am 08.04.2021 19:59
am 13.04.2021 20:00
@Jens-K Hat mir im Hintergrund geholfen, in 2 Wochen wird mein Anschluss migriert.
Anbei noch ein Screenshot einer Messkampagne der Desktop-App von Breitbandmessung.
P.S. bitte noch offen lassen, ich melde mich dann nach erfolgter Umstellung noch einmal
am 15.04.2021 07:23
Hi Juergen33,
die Verbesserung ist super!
Klar lassen wir hier offen und freuen uns auf Deinen Bericht.
Sonnige Grüße
Su
am 28.06.2021 22:03
Hey Communtity, hey Mod-Team,
hier noch wie versprochen meine Rückmeldung.
Die Migrierung lief wie angekündigt und brachte den erhofften und herbeigesehnten Erfolg!
Ich genieße den 250mbit Anschluss zu jeder Tages und Nachtzeit, der Ping "steht" stabil auch bei Belastung, ein Traum!
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
Ein zufriedener Vodafone-Kunde
am 29.06.2021 07:17
Hallo Jürgen,
so so großartig!
Ich freu mich sehr, dass es so gut läuft.
Sollte es je wieder anders sein - hoffentlich nicht! - weißt Du, wo wir sind.
Deinen Thread schließe ich.
Hab eine tolle Woche
Su