abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Nicht identifiziertes Netzwerk" per Lan Kabel
Jaaaann
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

vorab: ich glaube meine Frage ist hier falsch, aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe.

Meine Eltern sind Vodafone Kunden und unser Internet läuft somit darüber. Ich benutze eine LAN Verbindung direkt zum Router und mit meinem alten PC hat auch alles geklappt. Seit ich meinen neuen PC habe kommt es aber regelmäßig vor, dass die LAN Verbindung zwar erkannt wird, aber dort steht entweder "nicht identifiziertes Netzwerk" oder "kein Internetzugriff". Das Problem besteht immer nur zeitweise am Tag.

Ich habe bereits in diversen Foren nach Lösungen gesucht, aber die DHCP Einstellungen meines PCs sind vollkommen in Ordnung und bei meinen Freunden kann ich das LAN ohne Probleme nutzen.

Könnte es eventuell am Router liegen? Wir haben ein altes Fritz Box Modell.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

LG

Jan

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jaaaann,

 

hast Du einen DSL- oder Kabelanschluss? Welche Fritzbox verwendest Du denn?

 

LG

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde es mal mit einem neuen CAT6/oder CAT7 Lankabel probieren